Pilotfolge, Folge 1

  • Folge 1
    In der ersten Folge besucht Jenke von Wilmsdorff den Internet-Multimillionär Kim Schmitz alias Kim Dotcom auf seinem 30 Millionen Dollar Anwesen in Neuseeland. Der 39-Jährige sorgte vor 20 Jahren als Hacker zum ersten Mal für Schlagzeilen. Es folgte eine Zeit, in der er sich als Star der New Economy inszenierte und mit protzigen Partys feiern ließ. Jahrelang war es still um ihn geworden, bis im Januar 2012 Bilder einer Razzia auf seinem Grundstück um die Welt gingen. Auf seiner Internetplattform Megaupload sollen Raubkopien von Filmen und Musik gespeichert und geteilt worden sein. Den Inhabern der Urheberrechte soll dadurch ein Schaden von mehr als 500 Millionen Dollar entstanden sein. Mit Jenke von Wilmsdorff spricht der Internetunternehmer Kim Schmitz zum ersten Mal ganz offen über seine schwere Kindheit mit einem Alkoholiker als Vater und warum er mit seiner Mutter ins Frauenhaus flüchten musste.
    Außerdem verrät der Internetjunkie, wie er mit ein paar Mausklicks Helmut Kohls Kreditwürdigkeit heruntersetzte und warum er 100 Mal das identische Outfit im Kleiderschrank hat. Kim Schmitz gewährt Jenke von Wilmsdorff ganz private Einblicke in sein Leben als Ehemann und Familienvater von fünf Kindern. Ohne Scheu präsentiert der Neuseeländer sein gesamtes Anwesen, inklusive des Panic Rooms, in dem er während der Razzia flüchtete. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Bilder und intime Details, die der Öffentlichkeit bislang verborgen blieben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenke – Ich bleibe über Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…