Folge 7

  • 7. 2007

    Folge 7
    Wie sehr Karnevalstraditionen in Köln gepflegt werden beweisen die Schull- un Veedelszöch am Karnevalssonntag. Hier bekommt der Nachwuchs eine Chance. Die Veranstalter sind besonders stolz darauf, dass in den vergangenen Jahren die Zahl der teilnehmenden Schulen immer weiter gestiegen ist. So werden in diesem Jahr 45 Schülergruppen aus allen Teilen der Stadt mit marschieren. Nicht wenige eingefleischte kölsche Jecken sind ohnehin der Meinung, dass die Parade der Schulen und Vereine noch einen Hauch mehr ursprüngliches „Karnevals-Feeling“ vermittelt, stecken doch in den meisten Kostümen und Wagen
    unzählige Stunden freiwilliger Arbeit – „Spaß an der Freud“ eben.
    Das gilt auch für die mehr als 50 Vereine aus den typischen Stadtvierteln mit ihren Wagen und Fußgruppen, die ebenfalls für beste Stimmung sorgen werden – getreu dem diesjährigen Motto „Mir all sin Kölle“. Schätzungsweise 6000 große und kleine Narren werden sich an dem Umzug beteiligen. Der WDR wird in Zusammenarbeit mit dem Verein der Förderer und Freunde des kölnischen Brauchtums den Zug in voller Länge im WDR-Fernsehen zeigen, und zwar wegen des Standorts in der Südstadt bereits von 11.15 bis 15:00 Uhr. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007WDR

Sendetermine

So 18.02.2007
12:30–16:25
12:30–
NEU
Füge Kölner Schull- und Veedelszöch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Schull- und Veedelszöch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Schull- und Veedelszöch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…