2021, Folge 71–75

  • 45 Min.
    Zu Gast in der ersten Ladies Night 2021 mit Lisa Feller: Lioba Albus, Eva Karl Faltermeier, Ninia LaGrande und Tina Teubner.
    Die Sauerländerin Lioba Albus begeistert immer wieder mit ihrer Kunstfigur Mia Mittelkötter. Dieses Mal gewährt sie Einblicke in persönliche Momente des „Fremdschämens“ und erläutert, inwiefern das mit einem ganz bestimmten CDU-Abgeordneten zusammenhängt.
    Die bayerische Kabarettistin Eva Karl Faltermeier ist das erste Mal in der Ladies Night zu Gast. Sie nimmt das Publikum mit auf eine unterhaltsame Reise in die Oberpfalz und beschreibt die Herausforderungen eines „Morning-Shootings“ für Instagram.
    Ninia LaGrande, virtuose Slam-Poetin, weiß sich mit ihrer Größe von 1,38 m humorvoll zu behaupten. Als leidenschaftliche Camperin wirft sie einen amüsanten Blick auf die florierende Campingbranche, mit allen Klischees.
    Tina Teubner, bekannt für ihren hintergründigen Witz, präsentiert ihren neuen Song. Bei ihrem Auftritt wird sie von vier Cellistinnen des WDR-Funkhausorchesters begleitet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Das Erste
  • 45 Min.
    Zu Gast in der zweiten Ladies Night 2021 mit Meltem Kaptan: Dagmar Schönleber, Sarah Bosetti, Katinka Buddenkotte und Gayle Tufts.
    Dagmar Schönleber, selbst ernannte „Troll of Love“, hat einen humorvollen und kreativen Umgang mit bösen Internet-Kommentaren gefunden: Sie kontert erfolgreich mit extrem unsachlicher Kitschigkeit und stellt ihren Song „Love is in the Netz“ vor.
    Mit Charme und Scharfsinn nimmt die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Sarah Bosetti wieder das aktuelle, politische Zeitgeschehen unter die Lupe.
    Katinka Buddenkotte liegt die Schönheit der Sprache ganz besonders am Herzen. Sie wird auch dieses Mal ihre treffenden Worte mit einem zarten Schleier der Poesie versehen.
    Gayle Tufts ist die Erfinderin der absurd-komischen Kauderwelschsprache „Denglish“. Mit ihrem pointierten Mix aus Deutsch und Englisch wirft sie einen amüsanten Blick auf ihr Leben als Amerikanerin in Deutschland. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021Das Erste
  • 45 Min.
    Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung aus dem Gloria-Theater Köln
    Gäste: Carmela de Feo, Birgit Süß, Kirsten Fuchs und Claudia Pichler
    Die Auftritte von Carmela de Feo als „La Signora“ sorgen regelmäßig für frenetischen Beifall. Die temperamentvolle Musikkabarettistin aus dem Ruhrgebiet wird auch dieses Mal mit Facettenreichtum und unwiderstehlichen Tanz-Künsten beeindrucken.
    Birgit Süß, die ‚kabarettistische Comediva‘, beschäftigt sich mit der interessanten Frage, warum Frauen nach der Menopause eigentlich weiterleben. Sie erläutert anschaulich, was passiert, wenn aus dem „Prämenstruellen Syndrom“ das „Permanent-Postmenstruelle Syndrom“ wird und warum die Menopause mitunter auch „Männopause“ genannt wird.
    Die Berlinerin Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille, mit Sprung im Glas und in 3D. Die Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Lesebühnenautorin wird das Publikum mit ihrem tiefsinnigen Humor erneut begeistern.
    Die gebürtige Münchnerin Claudia Pichler, bekannt als ‚Fachfrau fürs Bairische‘, ist das erste Mal in der „Ladies Night“ zu Gast. Sie erzählt von den Erlebnissen mit ihrem besten Freund Gerry, einem Bullterrier. Bei den gemeinsamen Besuchen in einem Secondhandshop für Hundemode findet sie mitunter auch was Passendes für sich zum Anziehen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021Das Erste
  • 45 Min.
    Frieda Braun gilt längst als anerkannte Expertin für alle Lebensfragen. Die gewitzte sauerländische Hausfrau weicht keiner Frage aus, geht den Ursachen ebenso unerschrocken wie akribisch auf den Grund und bietet mit ihren Lebensweisheiten Lösungen für nahezu jedes Alltagsproblem. Die junge Kabarettistin und Schauspielerin Teresa Rizos, bekannt aus zahlreichen Film- und Kinoproduktionen, hat mit ihrem bayerischem Charme schnell die Kleinkunstbühnen erobert. Sie erzählt begeistert von ihrem neuen Freund und präsentiert mit einem Augenzwinkern wertvolle Beziehungstipps.
    Anka Zink leidet an Toleranz-Unverträglichkeit, wie sie gesteht, doch sie bemühe sich redlich! Mit ihrem scharfsinnigen Humor wird die Kölnerin das Publikum wieder in Lichtgeschwindigkeit durch die Stimmungsschwankungen unserer Zeit „beamen“. Die stimmgewaltige Sängerin und virtuose Instrumentalistin Rebecca Carrington spielte schon im „London Symphony Orchestra“ und begleitete Stars wie Paul McCartney bei Konzerten. Die Ladies Night-Fans verwöhnt sie auch dieses Mal musikalisch mit Gesang und Cello – britischer Humor at its best! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021Das Erste
  • 45 Min.
    Die Gastgeberin der „Ladies Night“ ist Daphne de Luxe.
    Barbara Ruscher steht für perfektes Timing und pointierten Wortwitz. Mit ihrer scharfen Beobachtungsgabe schreckt sie vor keinem Thema zurück. Mitreißend und hinreißend hinterfragt sie auf charmante Weise gesellschaftsaktuelle Fragen.
    „Ich spiele nicht – ICH BIN!“ sagt die unverwechselbare Hildegart Scholten über sich selbst. Ihre schlagfertige Natürlichkeit und Improvisationskunst ist einzigartig, die sie auch dieses Mal wieder mit unwiderstehlichem Wortwitz präsentiert.
    Ella Anschein bewegt sich mit Begeisterung zwischen Literatur und Bühne und beschäftigt sich mit der großen Frage „Wie schaffen es Menschen, gut zu sein und doch zu leben?“ Bei ihrem ersten Auftritt in der „Ladies Night“ widmet sie sich einem ernsten Thema: Armut in Deutschland.
    Das stimmgewaltige Duo aus Julia Gámez und Ariane Müller, auch bekannt als Suchtpotenzial, singen in ihrem Song leidenschaftlich von ihrer Liebe zu „Klaus-Dieter“. Dabei werden sie von einem Ensemble des WDR-Rundfunkorchesters begleitet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…