Staffel 2, Folge 16

  • Folge 26

    Staffel 2, Folge 16
    Die Restaurierung des Lieblingsstückes der Schwestern Nathalie Eßwein und Melanie Grupp-Miller aus Durlangen ist für die beiden eine echte Herzensangelegenheit. Ihr geliebter Vater wollte den gusseisernen Ofen seiner Frau zum Geschenk machen. Doch leider verstarb er, bevor er den Ofen restaurieren konnte. Nun nimmt sich Experte Stefan Doldt der Sache an. Heike Greis macht sich derweil auf nach Gensingen. Hier entpuppt sich eine unscheinbare Holztruhe als wahre Rarität, deren bewegte Geschichte bis ins Jahr 1888
    zurückreicht. Besitzerin Hedi Reichmann wünscht sich für das historische Erbstück eine neue Bestimmung. Dekostylistin Katharina Pasternak hat dazu auch schon die passende Idee. Im schönen Saarland kümmert sich Schreinermeister Peter Himmelsbach um den antiken Grammophonschrank von Susanne Herrmann. Das Lieblingsstück stammt von ihrem Onkel und Seelenverwandten Josef. Klar, dass nicht nur Susannes Herz, sondern auch viele schöne Erinnerungen an dem antiken Grammophon hängen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019SWR Fernsehen

Sendetermine

Mo 25.02.2019
15:15–16:00
15:15–
NEU
Füge Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…