Folge 1

  • 1. Jumbo Jet

    Folge 1 (49 Min.)
    Manu (Lena Urzendowsky) flieht mit Akte aus dem Kinderheim – Bild: Amazon Studios
    Manu (Lena Urzendowsky) flieht mit Akte aus dem Kinderheim
    Der Braut rinnt Blut aus der Nase, als ihr gerade angetrauter Ehemann den Schleier lüftet. Die Hochzeitsgäste bejubeln eine obszöne Show-Einlage der jungen Frau. So sieht die Zukunft für Klaus aus, der die drohenden Zeichen des Untergangs niemals verstehen wird. Die Hure Jutta erzählt unsichtbar aus dem Hintergrund, wie sie diesen seltsamen Typen zum erfolgreichen Zuhälter formte: „Wir wollten zusammen abkassieren“.
    Einige Jahre vergehen, bis Klaus die Spitze erreicht und anschließend abstürzt. Vorerst träumt er vom großen Geld. Bislang schlägt er sich als Aushilfskellner und als Kleinkrimineller durch, der nach Feierabend in der Kneipentoilette schläft. Doch irgendwie vernebelt er den Verstand vieler Frauen. So macht er ein Sex-Modell durch die Glasscheibe einer Peepshow an: Kurz darauf treibt er es heftig mit der Darstellerin. Auch sonst spielt er den Sieger und stürmt mit dem Ausruf „Hi Fans!“ zur Theke. Der Gastwirt warnt seine Tochter vor der verkrachten Existenz: Trotzdem schmachtet Claudia nach dem Herumtreiber.
    Klaus erlebt, wie Jutta vor ihrem Zuhälter in die Kneipe flieht. Diese Prostituierte wird sein Schicksal wenden. Einstweilen nutzt sie seine Hilfe, um die Blessuren von den Schlägen zu überschminken.
    Unterdessen prügeln Mädchen in einem Kinderheim aufeinander ein. Im Chaos klaut Manu ihre Akte, um den Namen ihrer Mutter zu erfahren.
    Klaus gehört zu einem Trio, das durch dick und dünn geht. So haut Andy auf einen Passanten ein, als dieser seinen Freund Bernd rassistisch beleidigt. Zusammen gabeln sie ein paar Mädchen auf. Wen schert dabei die Warnung einer alten Jungfer von der Heilsarmee? „In dieser Lokalität treiben sich Zuhälter herum, Luden!“, erklingen mahnende Worte vor einem Musik-Club, dem Ziel der Nachtschwärmer: „Nehmen sie nichts von ihnen an, keine Getränke, keine Geschenke“. Eine Begleiterin von Klaus, Bernd und Andy leugnet die Gefahr: „Ich kapier’s nicht – auf so eklige Typen würde ich nicht reinfallen“. Anschließend bewundert sie die coolen Kerle, die mit heißen Schlitten vorfahren: „GMBH? Ist das ’ne Band?“. Die schiefe Bahn sieht plötzlich verführerisch aus.
    Gegen diese etablierte Gruppe von Zuhältern nimmt Klaus bald den Kampf auf. Er gerät in die Szene, als er mit Jutta im Club tanzt und ihr Zuhälter für ihre Dienste bezahlt werden will. Klaus reagiert frech und wird dafür verdroschen. Jutta hilft ihm auf die Beine. Seit dieser Nacht setzt sie auf Klaus, der den gemeinsamen Weg zum Erfolg ebnen soll. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereFr 03.03.2023Amazon Prime Video

Streaming & Mediatheken

Füge Luden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Luden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…