ABC Family bestellt Sommer-Camp-Horror von „Once Upon a Time“-Machern

„Dead of Summer“ zeigt erste Liebe und erste Morde

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.11.2015, 10:05 Uhr

ABC Family bestellt Sommer-Camp-Horror von "Once Upon a Time"-Machern – "Dead of Summer" zeigt erste Liebe und erste Morde – Bild: ABC Family

Kurz nachdem der US-Sender ABC Family die Serienbestellung für zwei Pilotfolgen gegeben hat (fernsehserien.de berichtete) wurde nun noch eine dritte Serie beauftragt: „Dead of Summer“ hat eine direct-to-series-Bestellung erhalten. Hinter der Serie stehen die Ex–„Lost“-Autoren Adam Horowitz und Edward Kitsis zusammen mit Ian Goldberg – alle drei stehen derzeit hinter „Once Upon a Time.“.

„Dead of Summer“ ist eine Horror-Serie und handelt von den Ereignissen, als ein Sommercamp aus dem Ruder läuft – „wirklich wirklich aus dem Ruder“. Mit der Serie versucht sich der Sender, der sich ab Januar in Freeform umbenennt (fernsehserien.de berichtete), erstmalig an einer Teen-Horror-Serie.

Die Serie ist in den 1980ern angesiedelt. Die Sommerferien haben begonnen, und im sonnendurchfluteten Camp Clearwater steht den jungen Aufsichtspersonen eine Zeit der Neuanfänge bevor – sie erwarten Sommerflirts und erste Küsse. Doch auch die dunkle Vorgeschichte des Camps kommt ans Tageslicht und so steht für die Betreuer auch die erste Auseinandersetzung mit Mord und Tod auf dem Plan.

„Dead of Summer“ mixt die Genres „Comig of Age“ und übernatürlicher Horror und wird dabei versuchen, die Zuschauer mit einem Mix aus Licht und Dunkelheit zu fesseln.

Produziert wird die Serie von der Produktionsfirma Kitsis/​Horowitz unter dem Dach von ABC Signature Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen