ABC Family gibt neue Serie von Amy Sherman-Palladino in Auftrag

„Gilmore Girls“-Erfinderin mit neuem Kleinstadt-Drama

Michael Brandes – 07.02.2012, 13:16 Uhr

ABC Family – Bild: ABC Family
ABC Family

Vier Pilotfilme hatte der US-Sender ABC Family im Herbst bestellt, zwei davon gehen jetzt in Serie. Nach „Baby Daddy“ in der Vorwoche erhielt nun auch „Bunheads“ grünes Licht.

„Bunheads“ ist das neue Projekt von „Gilmore Girls“-Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino. Im Mittelpunkt ihrer neuen Serie steht die Showtänzerin Michelle, die während einer wilden Partynacht in Las Vegas einen Fremden heiratet. Fortan führt sie ein neues Leben in einer texanischen Kleinstadt, an deren Highschool sie sich um die Schulaußenseiter kümmert. Die Hauptrolle spielt Broadway-Sängerin und -Tänzerin Sutton Foster, die im vergangenen Jahr mit einem ‚Tony Award‘ ausgezeichnet wurde.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ABC Family eine erste Staffel der Sitcom „Baby Daddy“ bestellt, in der ein 25-Jähriger (Cameron Deane Stewart) über Nacht zum alleinerziehenden Vater wird (fernsehserien.de berichtete).

Keine Serienorder erhalten nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ die beiden übrigen Pilotfilm-Produktionen: In „Intercept“ geht es um eine Gruppe technologisch begabter College-Studenten, die sich um die Aufklärung von Verbrechen verdient machen will. Sie erfinden ein High-Tech-Kommunikationsgerät, mit dem sie Gespräche über große Distanzen hinweg abhören können. Ebenfalls durchgefallen ist „Village People“, eine Sitcom über eine alleinstehende Karrierefrau, die ein Baby adoptiert. Doch schon bald muss sie sich nicht nur um das Kind kümmern, sondern auch um dessen leibliche Mutter, die noch im Teenager-Alter ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen