ABC gibt „GCB“ mit Doppelfolge weitere Quotenchance

Potentieller „Housewives“-Nachfolger noch auf wackeligen Beinen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.04.2012, 10:38 Uhr

GCB – Bild: ABC
GCB

Wird ABC es tatsächlich schaffen „GCB“, die ‚Good Christian Bitches‘ (alter Titel) seiner neuen Soap-Satire als Nachfolger der „Desperate Housewives“ zu etablieren? Bei den Einschaltquoten konnten die exaltierten Hausfrauen aus Dallas bislang noch nicht an die Kolleginnen der Wisteria Lane oder an „Once Upon a Time“, das auf ABC ebenfalls am Sonntagabend läuft, anknüpfen.

Immerhin schalteten zuletzt mehr Zuschauer ein als bei den letzten Folgen des 60er Jahre-Dramas „Pan Am“, dessen Sendeplatz um 22:00 Uhr „GCB“ Anfang März übernahm. ABC gibt dem neuen Format nun eine Chance sich eine Stunde früher auf dem „Housewives“-Sendeplatz zu bewähren. Am 8. April zeigt das Network eine Doppelfolge, deren Abschneiden im Quotenrennen durchaus die entscheidend für oder gegen eine Verlängerung der Dramedy sein könnte(fernsehserien.de berichtete).

Während die „Desperates Houeswives“ noch immer durchschnittlich zwischen 8 und 9 Millionen Zuschauer anlocken können, brachte es „GCB“ zuletzt auf 6,6 Millionen. Seit der ohnehin etwas mauen Premiere hat die Serie also rund eine Million Zuschauer eingebüßt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen