ABC plant Spin-Off zu den „Agents of S.H.I.E.L.D.“

Weitere Marvel-Serie in den Startlöchern

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 09.04.2015, 19:47 Uhr

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Bild: ABC
„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“

ABC kann anscheinend nicht genug von Marvel-Serien bekommen. Wie Entertainment Weekly erfahren hat, arbeitet das US-Network bereits an einer dritten Serie, die auf Figuren aus dem Comicuniversum beruhen soll. Es soll sich dabei um ein Spin-Off zu „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ handeln.

Welche Figuren aus der Mutterserie ihren eigenen Ableger erhalten sollen, ist noch nicht bekannt. Auch soll es keinen sogenannten Backdoor Piloten innerhalb der Ursprungsserie gehen, um das neue Konzept zu testen, wie es etwa The CW mit dem „Arrow“-Spin-Off „The Flash“ gemacht hatte. Jedoch sollen Handlungsstränge in der laufenden zweiten Staffel der „Agents“ die Grundlage für die mögliche neue Serie legen.

„S.H.I.E.L.D.“-Executive-Producer Jeffrey Bell („Angel – Jäger der Finsternis“, „Akte X“) und -Autor Paul Zbyszewski („Lost“, „Hawaii Five-0“) entwickeln das Konzept, das schon im Herbst oder in der Midseason zu Beginn des nächsten Jahres auf Sendung gehen könnte. Das hängt aber davon ab, welche und vor allem wie viele der produzierten Piloten ABC für die nächste Saison in Serie schickt.

Die „Agents“ erreichen derzeit durchschnittlich 7,4 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppenrating von 2.8 bei den 18–49-Jährigen (Live+3 Tage). Die andere Marvel-Serie von ABC, „Marvel’s Agent Carter“, hat laut EW eine 60-prozentige Chance, für eine zweite Staffel verlängert zu werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen