„Accidentally on Purpose“: Sixx zeigt Sitcom mit Jenna Elfman

CBS-Serie startet im Januar am Sonntagnachmittag

Michael Brandes – 26.11.2011, 13:48 Uhr

Accidentally on purpose – Bild: CBS
Accidentally on purpose

Ab Januar gibt es ein Wiedersehen mit Jenna Elfman: Der Frauensender Sixx zeigt die US-Comedyserie „Accidentally on Purpose“, in der die ehemalige „Dharma & Greg“-Darstellerin die Hauptrolle spielt.

Die Handlung der klassischen Sitcom beginnt mit einem folgenschweren One-Night-Stand. Die Filmkritikerin Billie (Jenna Elfman) trennt sich von ihrem Freund und Chef James (Grant Show), weil er noch nicht bereit für eine Heirat ist. Frustriert schleppt sie kurz darauf in einer Bar den rund 15 Jahre jüngeren Zack (Jon Foster) ab und wird prompt schwanger. Eine Zukunft mit dem bisweilen noch recht kindlich agierenden Zack sieht Billie nicht. Ihr junger Ex-Lover will jedoch unbedingt seine Vaterpflichten wahrnehmen. Da er verspricht, sich mit einer rein platonischen Beziehung zufrieden zu geben, darf er schließlich bei ihr einziehen.

Die amüsante Sitcom von Claudia Lonow basiert auf dem Buch „Accidentally on Purpose: The True Tale of a Happy Single Mother“ von Mary F. Pols, einer Filmkritikerin der US-Zeitschrift ‚Time‘. Zum Cast zählt auch Ashley Jensen, die für ihre Rolle in Ricky Gervais’ Serie „Extras“ eine ‚Emmy‘-Nominierung erhielt. Sie spielt Billies partysüchtige Single-Freundin Olivia. Lennon Parham übernimmt die Rolle von Billies jüngerer Schwester, der vernunftsorientierten und bereits verheirateten Abby.

„Accidentally on Purpose“ startete im September 2009 beim US-Network CBS mit knapp neun Millionen Zuschauern, konnte den hohen Quotenerwartungen des erfolgreichen Senders aber letztlich nicht ganz gerecht werden. Nach der ersten Staffel wurde die Sitcom bereits wieder eingestellt. Sixx zeigt die insgesamt 18 Folgen ab dem 2. Januar jeweils sonntags um 15:25 Uhr.

Mehr zum Inhalt und eine ausführliche Kritik gibt es in unserem
Serienpreview: Accidentally on Purpose

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dachte gerade, dass mir der Name "Claudia Lonow" so bekannt vorkommt. Gegoogelt und festgestellt, es ist die Tochter von Karen Fairgate in "Unter der Sonne Kaliforniens".

    weitere Meldungen