Adult Swim verlängert „Your Pretty Face Is Going To Hell“

Zweite Staffel für Dämon Gary und Kollege Claude

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2014, 14:42 Uhr

„Your Pretty Face Is Going To Hell“ – Bild: Adult Swim
„Your Pretty Face Is Going To Hell“

Der Dämon Gary wird auch weiterhin versuchen, seinen Boss Satan zu beeindrucken. Adult Swim hat seine Comedy-Serie „Your Pretty Face Is Going to Hell“ für eine zweite Staffel verlängert. Wie viele Folgen sie umfassen wird ist derzeit noch unklar, Staffel 1 bestand aus sechs 12-minütigen Episoden.

Die konnten bei der Erstausstrahlung im April und Mai 2013 für Adult Swim, das in den USA die Nachtschiene des Cartoon Network betreibt, beachtliche Erfolge erzielen. Mit bis zu 1,8 Millionen Zuschauern war „Your Pretty Face Is Going To Hell“ die erfolgreichste Kabelserie bei jungen Erwachsenen und Männern im Alter von 18- bis 34 und 18- bis 49 Jahren.

Im Zentrum der Serie steht der Dämon Gary (Henry Zebrowski), dessen Aufgabe es ist, auf der Erde menschliche Seelen an sich zu reißen und sie in die Hölle zu zerren. Doch leider ist Gary viel zu trottelig und naiv um seinen Job wirklich gut zu machen. Und so wird er trotz aller Bemühungen, bei seinem Chef Satan (Matt Servitto) Eindruck zu schinden, nur allzu oft von seinem heimtückischen Kollegen Claude (Craig Rowin) ausgestochen.

Für die zweite Staffel kündigte Adult Swim nun an, dass Gary lernt, wie man auf den Schultern von Menschen erscheint um sie in Versuchung zu führen. Außerdem steht den Fans das erste Zusammentreffen mit einem Engel bevor und es wird die Frage beantwortet, ob es auch Frauen in der Hölle gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen