„Agent Elvis“: Trailer zur Netflix’ schräger Animationscomedy über Elvis Presley

„Der King“ wird zum Geheimagenten im Dienst der USA

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.02.2023, 11:30 Uhr

„Agent Elvis“ – Bild: Netflix
„Agent Elvis“

Vor zweieinhalb Jahren hatte Netflix die Animationsserie „Agent King“ angekündigt, die nun unter dem Titel „Agent Elvis“ endlich Richtung Veröffentlichung schreitet: Im März sollen die zehn Episoden vom Stapel gelassen werden. Neben einem ersten Teaser-Trailer hat der Streaming-Dienst auch verkündet, dass Oscar-Gewinner Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“) die Titelrolle sprechen wird.

In der Serie ist Elvis Presley nicht nur der Musikstar, der er in Wirklichkeit war, sondern hat sich auch als Geheimagent in Dienst der US-Regierung gestellt. Dort will er helfen, sein Heimatland gegen all die dunklen Mächte zu verteidigen, die es bedrohen.

Netflix hätte sich vermutlich kaum einen besseren Zeitpunkt für die Veröffentlichung seiner Serie aussuchen können, ist doch Elvis Presley durch den aktuellen Film „Elvis“ in aller Munde und bei den am 13. März verliehenen Academy Awards acht Mal nominiert.

Hinter der Animationsserie stehen Sony Pictures TV, Sony Pictures Animation sowie die Authentic Brands Group (der Rechtehalter an Elvis’ Nachlass). Elvis’ Witwe Priscilla entwickelt das Projekt zusammen mit „Archer“-Autor John Eddie, der zusammen mit Mike Arnold als Ko-Showrunner fungiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen