Alexandra Krosney mit Hauptrolle in Zach Braffs „Self Promotion“

Auch Nicole Bloom für Serienpiloten bei MTV verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.10.2014, 09:57 Uhr

Alexandra Krosney in „Last Man Standing“ – Bild: ABC
Alexandra Krosney in „Last Man Standing“

Der neue MTV-Serienpilot „Self Promotion“ hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Alexandra Krosney, bekannt aus „Last Man Standing“, wird in dem neuen Format die überarbeitete Assistentin Katie Preston verkörpern. Inszeniert wird der Pilot von „Scrubs“-Veteran Zach Braff (fernsehserien.de berichtete).

Katie Preston findet in dem Piloten heraus, dass ihre gemeine Chefin vermisst wird – oder sogar tot ist. Katie ist fortan davon überzeugt, dass die Polizei sie zur Hauptverdächtigen machen wird. Also versucht sie, nicht nur die Spuren am möglichen Tatort zu verwischen. Sie beginnt auch, die Aufgaben ihrer Chefin zu übernehmen und wendet regelrechte „CSI“-Methoden an um herauszufinden, was tatsächlich mit der Vermissten geschehen ist und um ihre Unschuld zu beweisen. Doch Erfolg im Beruf ist hier möglicherweise nicht nur hektisch, sondern auch gefährlich. Alexandra Krosney war in der ersten Staffel der ABC-Comedy „Last Man Standing“ als Kristin Baxter zu sehen und hatte außerdem Gastauftritte in Serien wie „Criminal Minds“, „Lost“ und „Psych“.

Ebenfalls gecastet wurde Nicole Bloom, die zuvor in „Shameless“ und der „Michael J. Fox Show „ zu sehen war. Bloom spielt Katies Zimmergenossin Winter, die als eine seltsame Mischung aus verführerischer Bibliothekarin und Kifferin beschrieben wird. Sie hilft Katie sofort dabei, einen Plan auszubrüten, um sie aus dem Schussfeld der Ermittlungen nehmen zu können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen