Amy Acker („Person of Interest“) besucht „MacGyver“

CIA-Agentin wird auf der Jagd nach Waffenschmuggler entführt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.07.2016, 12:10 Uhr

Amy Acker als Samantha „Root“ Groves in „Person of Interest“ – Bild: CBS
Amy Acker als Samantha „Root“ Groves in „Person of Interest“

Die Dreharbeiten für die Neuauflage von „MacGyver“ schreiten voran. Für die zweite Folge wurde die ehemalige „Angel“- und „Person of Interest“-Darstellerin Amy Acker für eine Gastrolle engagiert. Sie spielt eine CIA-Agentin, die in der venezolanischen Hauptstadt Caracas für den US-Geheimdienst arbeitet und Informationen über einen internationalen Waffenhändler sammelte – nun wurde sie entführt.

Patricia Thornton (Sandrine Holt) entsendet das Department of External Services-Team um MacGyver, um Ackers Figur zu befreien. Die Aktion wird dadurch erschwert, dass MacGyvers Mentor und Ex-CIA-Agent Jack Dalton (George Eads) eine Vorgeschichte mit der Agentin hat, durch die tiefe Gefühle erwachsen sind.

Amy Acker hatte ihren Durchbruch als Winifred „Fred“ Burkle im „Buffy“-Spin-Off „Angel“. Nach dem Ende der Serie kam sie für längere Zeit zur Serie „Alias“, wo sie für die letzte Staffel zur Hauptdarstellerin aufstieg. Ihre folgenden Serien blieben eher kurzlebig – „Drive“, „Dollhouse“ und „Happy Town“. Zwischenzeitlich trat sie zweimalig in Eads’ Serie „CSI“ auf. Zuletzt gehörte sie zum Cast von „Person of Interest“, das in diesem Sommer nach fünf Staffeln endete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen