arte zeigt britische Dramaserie „Injustice“ im Februar

Desillusionierter Anwalt wird von Vergangenheit eingeholt

Roger Förster – 17.12.2012, 12:23 Uhr

Injustice – Unrecht! – Bild: ITV
Injustice – Unrecht!

Ab Donnerstag, dem 7. Februar, zeigt arte die fünfteilige britische Miniserie „Injustice – Unrecht!“, in der ein desillionierter Strafverteidiger nach einem traumatischen Ereignis den wirklich großen Fällen aus dem Weg geht, bald jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Drei Folgen strahlt arte bereits am ersten Donnerstag im Februar aus. Ab 20:15 Uhr werden die 45-minütigen Episoden hintereinander gesendet.

Im Mittelpunkt steht Anwalt William Travis (James Purefoy), der in einer gemütlichen Stadt im Südosten Englands wohnt. Die Fälle, die er jetzt übernimmt, haben wenig mit seiner früheren Tätigkeit in London zu tun, als bei er spektakuläre Morden die Angeklagten vertrat. Nachdem damals jedoch ein Fall zu einer Tragödie geführt hatte, floh Travis mit seiner Familie aus der Metropole und beschränkt sich seitdem auf Raubdelikte und Ähnliches. Doch dann wird ein alter Studienkollege wegen Mordes angeklagt und Travis muss sich entscheiden, ob er in die Großstadt zurückkehrt.

Der britische TV-Sender ITV strahlte die Miniserie im Sommer 2011 aus. Derzeit wird auch eine amerikanische Adaption des Formates für das Network NBC entwickelt (fernsehserien.de berichtete). Hauptdarsteller James Purefoy ist in den USA ab dem 21. Januar als Serienmörder in dem Midseason-Thrillerdrama „The Following“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen