Basketball-WM-Finale nach „ZDF-Fernsehgarten“ am 10. September 2023

Live-Übertragungen am Sonntag im ZDF

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.09.2023, 18:05 Uhr

Basketball-WM-Finale nach "ZDF-Fernsehgarten" am 10. September 2023 – Live-Übertragungen am Sonntag im ZDF – Bild: ZDF/Corporate Design

Am heutigen Freitagnachmittag hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft Geschichte geschrieben: Im Halbfinale hat sich das DBB-Team von Bundestrainer Gordon Herbert gegen die Top-Favoriten aus den USA mit den NBA-Stars um Anthony Edwards durchgesetzt und den Sieg mit 113:111 davongetragen. Zum ersten Mal überhaupt zieht die deutsche Basketball-Nationalmannschaft damit in ein WM-Finale ein. Dieses wird am Sonntag, den 10. September ausgetragen und für alle Zuschauer in Deutschland frei empfangbar sein.

Die Deutsche Telekom, Inhaber der deutschen Übertragungsrechte der Basketball-WM, hat sich mit dem ZDF geeinigt und das Finale an den öffentlich-rechtlichen Sender sublizenziert. Somit wird das Finalspiel zwischen Deutschland und Serbien nicht nur bei MagentaSport zu sehen sein, sondern ab 14:15 Uhr auch live im ZDF direkt im Anschluss an den „ZDF-Fernsehgarten“. Sven Voss meldet sich mit „sportstudio live“ zur Stelle, Daniel Pinschower kommentiert, als Experte ist Basketballer Bastian Doreth dabei. Wir freuen uns, diesen krönenden Abschluss der WM live zu übertragen, so ZDF-Sportchef Yorck Polus. Möglich gemacht hat dies unter anderem die Kooperationsbereitschaft des Inhabers der deutschen Übertragungsrechte für die Basketball-WM.

Unmittelbar davor geht um 12:00 Uhr wie gewohnt Andrea Kiewel live vom Mainzer Lerchenberg mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ auf Sendung. Das Motto lautet diesmal „Tiergarten“. Zusammen mit Co-Moderator Lutz van der Horst begrüßt Kiwi zahlreiche Vierbeiner und gefiederte Freunde. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Schlagerstars Ben Zucker, Marina Marx und Eloy de Jong. Außerdem präsentieren der italienische Sänger Matteo Bocelli, der deutsche Singer-Songwriter Andreas Kümmert, Team 5ünf, Influencer Mario Novembre und der diesjährige „DSDS“-Sieger Sem Eisinger ihre aktuellen Songs. Für Alternative Rock sorgt die Band ¡TILT!, während Luca-Dante Spadafora x Niklas Dee x Octavian ihren Nummer-1-Hit „Mädchen auf dem Pferd“ zum Besten geben werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    Ihr Spaßvögel! Ich habe KEIN Magenta-TV, wusste bis jetzt auch nichts von den Übertragungen dort. Und so wie ich werden sich viele ältere Menschen darüber freuen, dass es jetzt im ZDF zu sehen ist.
    • (geb. 1996) am

      Wenn man sich dafür interessiert, wird eine Information wie der übertragene Sender oder Streamingdienst nicht schwer herauszufinden sein.
  • am

    "Dieses wird am Sonntag, den 10. September ausgetragen und für alle Zuschauer in Deutschland frei empfangbar sein."
    Das wäre es auch ohne die ZDF-Übertragung schon gewesen, da Magenta Sport alle deutschen Spiele bei dieser WM kostenlos zeigt.
    • (geb. 1979) am

      Das Zdf versucht jetzt noch auf den Zug aufzuspringen, aber wer es bisher bei Magenta geschaut hat wird es garantiert nicht beim Zdf schauen
    • am

      Kostenlos ist alles, wenn man dafür bezahlt!

      Magenta TV App
      Live-TV + Mediatheken ab 10 €/Monat und monatlich kündbar

weitere Meldungen