Beförderungen bei „The Flash“ und „Supergirl“

Hartley Sawyer und Jesse Rath stoßen zum Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2018, 21:22 Uhr

Justin Hartley (l.) wird bei „The Flash“ befördert und Jesse Rath (r.) verstärkt den Hauptcast von „Supergirl“ – Bild: The CW
Justin Hartley (l.) wird bei „The Flash“ befördert und Jesse Rath (r.) verstärkt den Hauptcast von „Supergirl“

Das „Arrowverse“ hat zwei Darsteller für das kommende Jahr in den Hauptcast von „The Flash“ und „Supergirl“ befördert. Hartley Sawyer alias Elongated Man und Jesse Rath alias Brainiac-5 werden fortan zum festen Ensemble ihrer jeweiligen Serie gehören.

Hartley Sawyer stieß in der vierten Staffel auf wiederkehrender Basis zu „The Flash“ und verkörpert den in Ungnade gefallenen Polizisten Ralph Dibney, der seitdem als Privatdetektiv arbeitet. Eine noch größere Hilfe ist Dibny seinen neuen Verbündeten allerdings mit seiner Superkraft: Er kann seinen Körper in jede nur denkbare Form dehnen und strecken – daher sein Helden-Alias „The Elongated Man“ – oder eingedeutscht „Elastoman“.

Jesse Rath hatte seinen ersten Auftritt in „Supergirl“ im vergangenen Januar und war bislang in fünf Episoden der dritten Staffel zu sehen. Rath verkörpert Brainiac-5, halb Computer, halb Mensch, und Mitglied der ‚Legion of Super-Heroes‘. Er reist aus dem 31. Jahrhundert zurück nach National City, um Kara (Melissa Benoist) und die DEO im Kampf gegen Reign (Odette Annable) zu unterstützen.

„Wir lieben die Figur Brainiac-5 und können uns niemand anderen als Jesse Rath in der Rolle vorstellen“, so die beiden Showrunner Robert Rovner und Jessica Queller in einem Statement. „Er verleiht Brainy so viel Spaß, Herz und Brillanz und wir freuen uns sehr, dass er unser Ensemble in der vierten Staffel als Hauptdarsteller verstärken wird. Es gibt viele tolle Brainy-Geschichten zu erzählen“.

Zunächst steht für „Supergirl“ aber noch das Finale der dritten Staffel an, das The CW am 18. Juni ausstrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen