Bericht: „Daredevil“ geht Ende März in zweite Staffel

Marvel-Serie gegen DC-Kinofilm „Batman vs. Superman“ im Rennen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.01.2016, 11:30 Uhr

Charlie Cox als Daredevil – Bild: Netflix
Charlie Cox als Daredevil

Update (07.01.15): Mittlerweile hat Netflix den 18. März als Startdatum für „Marvel’s Dardevil“ angekündigt.

Am 25. März könnten nicht nur Batman gegen Superman in einem (hoffentlich) epischen Leinwand-Duell aufeinandertreffen. Sollte sich ein Bericht von Comicbook.com bewahrheiten, wird es in den USA an dem Starttermin von „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ auch zu einem Schlagabtausch zwischen DC und Marvel kommen.

Demnach wird Netflix die zweite Staffel von „Marvel’s Daredevil“ ebenfalls am 25. März online stellen. So würde sich für alle hartgesottenen Comic-Fans, aber auch für Gelegenheitszuschauer an jenem Wochenende die Frage stellen: gleich ins Kino gehen oder erst einmal Matt Murdock (Charlie Cox) ganz gemütlich wieder im eigenen Wohnzimmer willkommen heißen? Aktuell liegt allerdings noch keine offizielle Bestätigung des „Daredevil“-Termins von Netflix vor.

Tatsächlich wäre es nicht das erste Mal, dass Marvel den Starttermin von „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ attackiert hat. Zuerst sollte der zweite Film des „Extended Universe“, mit dem DC versuchen wird in Konkurrenz zu Marvels äußerst erfolgreichem „Cinematic Universe“ zu treten, erst am 6. Mai 2016 in die Lichtspielhäuser kommen. Doch dann gab Marvel das gleiche Datum für den Start seines nächsten Films bekannt: „Captain America: Civil War“. DC gab schließlich nach und zog die Veröffentlichung von „Batman vs. Superman“ um fünf Wochen vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen