Bestätigt: Kürzlich verstorbener „Gen V“-Jungstar Chance Perdomo wird nicht ersetzt

Spin-Off von „The Boys“ geht mit zweiter Staffel in den Dreh

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.05.2024, 12:42 Uhr

Chance Perdomo (1996 – 2024) – Bild: Brooke Palmer/Prime Video
Chance Perdomo (1996 – 2024)

Der Schock sitzt bei den Machern von „Generation V“ (kurz „Gen V“) noch tief: Der britische Schauspieler Chance Perdomo, der eine der zentralen Figuren in der beliebten Serie verkörperte, verunglückte am 29. März mit seinem neuen Motorrad im Alter von nur 27 Jahren tödlich (fernsehserien.de berichtete). Bekanntheit erlangte er mit der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, was ihm schließlich eine Hauptrolle in „Gen V“ einbrachte, ein Spin-Off der abgedrehten Superheldenserie „The Boys“ bei Prime Video.

Nun, kurz vor dem Drehstart der zweiten Staffel, sind sich die Macher der Amazon-Serie einig: Sein Charakter Andre Anderson, angehender Superheld und Student der Godolkin University School of Crimefighting („God U“), wird nicht mit einem anderen Schauspieler neu besetzt.

In einem offenen Brief an die Fans (über Social Media) bekräftigt das Produktionsteam, dass man aus Respekt für den jungen Schauspieler und angesichts des tragischen Verlusts die Rolle nicht neu besetzen wird, weil niemand Chance [Perdomo] ersetzen kann. Stattdessen haben wir uns die Zeit und den Raum genommen, die Handlung der zweiten Staffel entsprechend zu überarbeiten. Im Hinblick auf die kommenden Folgen betont das Team noch einmal: Wir werden Chance und sein Vermächtnis in dieser Staffel ehren.

Neues Semester für eine neue Generation von Supes

Der Ableger der gefeierten Comic-Adaption „The Boys“ heimste viel Lob nach dem Serienstart im vergangenen Herbst bei Prime Video ein und wurde rasch für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die Handlung spielt an der Godolkin University, die als einzige Universität in den USA ausschließlich angehenden Superhelden (Supes) offensteht. Betrieben von Vought International, dem Konzern, der die Supes vermarktet, wird hier eine neue Generation V herangezogen.

Neben exzessiven Partys und dem typischen College-Chaos stehen die Studierenden hier teils vor höchst explosiven Herausforderungen. Während sie um Beliebtheit und gute Noten kämpfen, wird bald klar: Sobald Superkräfte im Spiel sind, geht es immer auch um mehr. Spätestens als eine Gruppe junger Superhelden herausfindet, dass etwas Unheimliches in der Schule vor sich geht, werden sie auf die Probe gestellt, ob sie in dieser Geschichte die Guten oder die Bösen sind.

In weiteren Hauptrollen sind Jaz Sinclair, Lizze Broadway, Shelley Conn, Maddie Phillips, London Thor, Derek Luh, Asa Germann, Patrick Schwarzenegger, Sean Patrick Thomas und Marco Pigossi zu sehen. In der ersten Staffel spielten zudem Clancy Brown und Jason Ritter in Gastrollen mit, auch gab es ein Wiedersehen mit Jessie T. Usher, Claudia Doumit, Colby Minifie und P.J. Byrne in ihren Rollen aus der Hauptserie.

Entwickelt wird „Gen V“ von „The Boys“-Schöpfer Eric Kripke, der diesmal jedoch den Posten des Showrunners den beiden Autorinnen Michele Fazekas und Tara Butters überlässt. Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television Studios und Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Kripke Enterprises, Point Grey Pictures und Original Film.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Soll ich mir noch den GEN V "Mist" ansehen vor der nächsten Staffel oder lieber die alten Staffel nochmal?
    • (geb. 1992) am

      "Gen V" ist doch kein Mist.


      Da die Ereignisse der Serie in der 4. Staffel aufgegriffen werden, sollte man auch diese Serie vorher geschaut haben.

weitere Meldungen