„Big Brother“: Ereignisarme Live-Show mit guter Quote

Guter Start für Ingo Appelts Comedy-Show „Fun Club“

Michael Brandes – 19.01.2010

"Big Brother": Ereignisarme Live-Show mit guter Quote – Guter Start für Ingo Appelts Comedy-Show "Fun Club" – Bild: RTL II

Das Interesse an der „Big Brother“-Jubiläumsstaffel hält an: Nachdem die täglichen Zusammenfassungen mit einem Marktanteil von bis zu 11,3% in der werberelevanten Zielgruppe deutlich über dem Vorjahresschnitt liegen, darf RTL II nun auch mit den Zahlen der ersten Live-Show sehr zufrieden sein: Im Schnitt schalteten gestern abend 1,45 Millionen Zuschauer ein. In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Sendung auf einen Marktanteil von 9,1%.

Geboten wurde den offenbar sehr geduldigen Zuschauern allerdings eine verblüffend ereignisarme Live-Show, die zum Großteil aus einer zusammenhanglosen Reihung kurzer Haus-Szenen aus der Vorwoche bestand. Ob sich auf diese Weise die guten Quoten dauerhaft bestätigen werden, darf zumindest stark angezweifelt werden.

Vom Interesse an „Big Brother“ profitierte der im Anschluss ab 23:30 Uhr erstmals ausgestrahlte „Fun Club“, der bei den 14- bis 49-jährigen einen Marktanteil von 8,4% erreichte. Die von Ingo Appelt präsentierte und von Endemol produzierte Sendung bietet einen Mix aus Live-Comedy und Talentshow (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    für mich unfassbar.
    • am via tvforen.de

      möglich das der fan dieses schunds z.z ziemlich schmerz frei ist.
      die macher haben wohl erkannt, das man in diesen zeiten dem hohlen zuseher alles sevieren kann...hauptsache es hat irgenwas mit porno oder zumindest mit nackter haut zu tun..
      eben privatfernsehen von heute..

      weitere Meldungen