„Blue Bloods“ mit Tom Selleck endet mit der 14. Staffel

Finale Staffel feiert zweigeteilt nächstes Jahr US-Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.11.2023, 12:18 Uhr

„Blue Bloods“ – Bild: CBS
„Blue Bloods“

Tom Selleck verabschiedet sich nächstes Jahr als Chef der New Yorker Polizei in den Ruhestand: Der US-Sender CBS kündigt ein Ende seiner erfolgreichen und langjährigen Copserie „Blue Bloods“ an: die kommende 14. Staffel wird gleichzeitig die letzte sein. Die 18 frischen Episoden werden zweigeteilt erscheinen, die ersten zehn Folgen feiern ab dem 16. Februar beim US-Sender sowie dem Streamingdienst Paramount+ Premiere, die restlichen acht Episoden sind für den Herbst 2024 angekündigt.

In den letzten 13 Jahren war es eine Ehre und ein Privileg, an einer Serie mitzuwirken, die nicht nur die Männer und Frauen feiert, die New York City beschützen und dienen, sondern auch die Bedeutung von Familie zeigt, so Tom Selleck (Produzent und Hauptdarsteller) zum Abschluss der Serie. Die Zusammenarbeit mit diesen unglaublichen Schauspielern, Autoren, Produzenten, Regisseuren und der Crew war ein wahr gewordener Traum und ich bin dankbar, seit über 275 Episoden Teil dieser außergewöhnlichen Gruppe zu sein. Wir danken CBS Studios und dem CBS Network für ihre unermüdliche Unterstützung und bedanken uns herzlich bei den Fans, die sich jeden Freitagabend zum Abendessen mit uns versammelt haben.

Im Zentrum der Serie steht eine Polizeifamilie, die an allen Fronten für Recht und Gerechtigkeit kämpft: Während das Familienoberhaupt Frank Reagan (Tom Selleck) als Police Commissioner die Geschicke der New Yorker Polizei auch gegenüber der Politik verantwortet, ist sein jüngster Sohn Jamie (Will Estes) als Sergeant im Streifendienst tätig, der ältere Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ermittelt als erfahrener Detective und seine Tochter Erin (Bridget Moynahan) führt als Staatsanwältin die Verbrecher vor Gericht der gerechten Strafe zu. Mit Rat und Tat steht Großvater Henry Reagan (Len Cariou) als pensionierter Commissioner der New Yorker Polizei der Familie zur Seite.

Hinter der Serie stehen die beiden Schöpfer und Showrunner Robin Green und Mitchell Burgess, die seit 2010 über 275 ausgestrahlte Episoden in 13 Staffeln für CBS Television Studios entwickelten. Mit der finalen 14. Staffel kommt die Produktion auf insgesamt 293 Episoden.

Auch hierzulande ist die langjährige Crimeserie bei den Zuschauern beliebt. Die Erstausstrahlung fand anfangs noch bei Kabel Eins statt, inzwischen besorgt der Pay-TV-Sender Sky One die Premiere der neuen Folgen. Hier feiert auch ab dem 2. Januar 2024 die 13. Staffel immer dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack TV-Premiere (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr schade für die Fans der Serie.

    Ich hatte mal gelesen, dass Selleck mit den Jesse Stone - Filmen aufgehört hatte wegen der Arbeit an dieser Serie.
    Vielleicht kommen ja jetzt doch noch ein paar neue Jesse Stone - Filme, das wäre extrem schön.

    Schön wäre auch, wenn alle Jesse Stone - Filme mal auf Blu-ray erscheinen würden!
    • (geb. 1970) am

      Das ist so schade :-(

      Als Fan dieser Serie freue ich mich nun auf Staffel 13 und 14 welche hoffentlich ohne riesen Pausen ausgestrahlt werden.

      Ich danke dem Team die eine wirklich großartige Serie auf die Beine gestellt haben und die ich dank DVD`s mir immer wieder anschauen kann.
      Danke
      • (geb. 1965) am

        Das finde ich sehr schade,ich lieb die Reagans😍allen voran Danny alias Donnie Wahlberg,den mochte ich nämlich schon zu seinen NKOTB Zeiten😁👍🥰mir gefällt dieser familiäre Zusammenhalt,das gemeinsame Essen am Sonntag. Also bei uns kommt die 13. Staffel Frühjahr 2024,dh,die letzte 14. Staffel kommt dann evtl erst 2025,bedeutet,noch 2 Jahre Blue Bloods. Zum Glück laufen immer wieder irgendwo alte Folgen😉👍
        • am via tvforen.de

          Finde das auch sehr schade! Habe alle Folgen bisher auf DVD. Es waren ja immer 3 Geschichten in einer Folge verpackt. Jedenfalls Freude auf Januar zur Staffel 13!
          • am via tvforen.de

            Zum einen traurig, zum anderen kann man nun so allen Akteuren einen würdigen Abschied ermöglichen, ohne das man den Tod eines Hauptdarsteller verarbeiten müsste. So dürfte dann in der letzten auch Folge auch der berühmte Sonntagsmittagstisch einschlich Pops alle Mitglieder der Reagans versammeln.

            Ich hoffe man schreibt allen Charakteren ein schönes Finale.
            • (geb. 1983) am

              Wenn man so etwas liest, wie "14. Staffel Blue Bloods" kommt bald ins dt. TV, freut man sich über ein weiteres Kapitel "an der Seite von 'Magnum'", liest man aber nur wenige Tage später, daß diese Staffel nun das Ende dieser Serien bedeutet, schwingt mit dem angekündigten Titel automatisch Sorge und Traurigkeit mit - was wieder einmal beweist wie gut Fernsehserien auch heute noch sein können:

              somit haben die Reagans fast eine Generation (14 von 18 Jahren) an sich binden können - was für eine Serie, die nicht nur den beruflichen Aspekt des New Yorker Polizei- & Gerichtsapparats ein breites Portfolio bietet, sondern zudem auch den ganz privaten Hintergrund einer Familie beleuchtet, durchaus auch weniger gut hätte werden können.

              Nein, hier haben die Produzenten, Darsteller und nicht zuletzt die eingefleischte Fan-Gemeinde hervorragend zusammengearbeitet - und die Showrunner haben dies bestens zu nutzen gewußt.

              Da ist es natürlich kein Wunder, wenn man sich den Reagans verbunden fühlt & schon jetzt weiß, daß nach der letzten ausgestrahlten Folge, einem automatisch etwas fehlen wird; allerdings werden die knapp 300 Folgen mit Sicherheit auch noch sehr oft wiederholt werden, was den abrupten Abschied doch zumindest empfindlich dämpfen sollte.

              Wenngleich der reale Altersunterschied von Tom Selleck (78) und Len Cariou (84) beileibe zu gering ist, um wirklich als Vater & Sohn durchzukommen, hatte ich schon vor drei Jahren den Verdacht, Tom würde bestenfalls bis zu seinem 80. bzw. Lou bis zu seinem 85. durchhalten mögen.

              Wie dem auch sei:
              hat die Serie einen runden Abschluß (von dem ich ausgehe), können wir ALLE überaus zufrieden mit dem Gesamtergebnis sein.
              • (geb. 1963) am

                Finde ich auch sehr schade!
                Aber wahrscheinlich sind bei den Autoren dieser Serie die Ideen ausgegangen...
                • am

                  Besser vorher klar machen und ein gutes Ende finden als die Serie Tot zu reiten.
                  Mir werden neue Folgen fehlen aber besser isses so.
                  • am

                    Vor allem weil wir Tom Selleck schon damals als Magnum so mochten und er hier auch wieder so gut gespielt hat,sind wir traurig,das die Serie zu Ende geht.War eine Spitzenserie.
                    • (geb. 1963) am

                      Ich werde die Serie sehr vermissen, wirklich schade :-(
                      • am

                        Eigendlich habe ich damit schon gerechnet. Da eine Verlängerung bei Staffel 13 schon schwierig war. Trotzdem ist es sehr SCHADE.
                        • am

                          Kann ich nur unterschreiben, eine der schönsten Serien ever !!
                          Es Wäre schön, wenn alle Staffeln im Free-tv zu sehen wären, nicht jeder kann sich Pay-tv leisten.
                      • am

                        och nöööö :-(
                        • am

                          So schade!
                          • am

                            Das ist sehr schade - ich mag die Serie sehr gerne.

                            weitere Meldungen