„Brooklyn Animal Control“: USA Network bestellt Pilotepisode zu Werwolf-Drama

Adaption des gleichnamigen IDW-Comics

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2015, 08:45 Uhr

"Brooklyn Animal Control": USA Network bestellt Pilotepisode zu Werwolf-Drama – Adaption des gleichnamigen IDW-Comics – Bild: USA Network

Nach den sonnigen Jahren zwischen „Burn Notice“ und „Royal Pains“, haben die neuen Serienprojekte des USA Network in letzter Zeit verstärkt einen düsteren Ton. Hierzu gehört auch „Brooklyn Animal Control“, ein neuer Pilot, der auf der gleichnamigen Comicserie von IDW Publishing basert.

Als Mischung aus Thriller und Familiendrama handelt „Brooklyn Animal Control“ von einer geheimen Abteilung des NYPD, das für die Werwölfe der Stadt New York Sozialarbeit leistet. Hauptfiguren sind die zuständigen Beamten und die Mitglieder der verdeckt lebenden Werwolf-Gemeinde Kveld-Ulf. Stadtpolitik, Einwanderergruppen und Familien, die durch Ambitionen, Geheimnisse und Tradition angetrieben werden, stehen im Mittelpunkt.

Comicbuch-Schöpfer JT Petty zeichnet selbst für das Drehbuch zum Piloten verantwortlich. Er fungiert als Executive Producer gemeinsam mit David S. Goyer („Batman v. Superman“ /​ „Da Vinci’s Demons“, „Krypton“ für Schwestersender Syfy), Rick Jacobs und David Alpert. „Brooklyn Animal Control“ ist eine Koproduktion zwischen Universal Cable Productions und IDW Entertainment. Für IDW fungieren David Ozer und Ted Adams ebenfalls als Executive Producers.

Für USA ist die Comic-Adaption der vierte Pilot der aktuellen Entwicklungs-Saison nach der Dystopie „Poor Richard’s Almanach“, dem Mystery-Format „Falling Water“ und „Paradise Pictures, das im Hollywood der 1940er Jahre angesiedelt ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen