Calista Flockhart wird Karas Boss in „Super-Girl“

„Ally McBeal“ arbeitet erneut mit „Brothers & Sisters“-Chef Berlanti zusammen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.02.2015, 09:45 Uhr

Calista Flockhart in „Brothers & Sisters“ – Bild: ABC
Calista Flockhart in „Brothers & Sisters“

Calista Flockhart steht vor einer Rückkehr ins Fernsehgeschäft. Sie hat eine Hauptrolle im Serienpiloten „Supergirl“ angenommen. Dort spielt sie die Figur der Cat Grant, die auch in den Comics als Chefin von Kara auftritt. Der neue Job vereint Flockhart mit Greg Berlanti wieder. Laut Deadline hatte Flockhart in den letzten Jahren mehrere Serienangebote abgelehnt, sich nun aber auch wegen der früheren guten Arbeitsbeziehung zu Berlanti für das Projekt entschieden.

In „Supergirl“ spielt Melissa Benoist („Glee“) die 24-jährige Kara, die als Kara Zor-El auf dem Planeten Krypton geboren wurde. Wie ihr Cousin Superman hat sie dank der irdischen gelben Sonne Superkräfte. Jedoch hatte Kara diese bisher verborgen gehalten, nachdem sie von einer irdischen Familie adoptiert worden war. Nun bringt ein Ereignis, bei dem sie mit ihren Kräften Menschen retten konnte, eine veränderte Einstellung zu den besonderen Gaben mit sich.

Als 24-jährige Erdenbürgerin ist Kara andererseits auch eine berufstätige junge Frau. Sie arbeitet als Assistentin für Flockharts Cat Grant. Die hatte aus einer Karriere als Journalistin ein eigenes Medienimperium namens CatCo gemacht, das weltweit agiert.

Die 50-jährige Calista Flockhart wurde ab 1997 mit der Rolle der Anwältin „Ally McBeal“ bekannt. Seit 2010 ist die Schauspielerin mit Harrison Ford verheiratet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen