Chaos am Set der neuen Endemol-Show „Wipeout“?

Sendestart im Oktober wegen verzögertem Drehbeginn fraglich

Michael Brandes – 22.08.2008

Chaos am Set der neuen Endemol-Show "Wipeout"? – Sendestart im Oktober wegen verzögertem Drehbeginn fraglich

Für Mitte Oktober ist die neue Action-Spielshow „Wipeout – Heul nicht, lauf!“ bei ProSieben vorgesehen, doch offenbar gibt es am Set in der Nähe von Buenos Aires einige Pannen und Verzögerungen.

Nach Angaben des Mediendienstes Kress sitzen Mitarbeiter des Münchener Senders und der Produktionsfirma Endemol beschäftigungslos in Südamerika, weil am Set großes Chaos herrschen soll. Die umfangreichen Aufbauarbeiten soll sich immer mehr verzögern, so dass in dieser Woche die ersten vier geplanten Folgen nicht wie im Drehplan vorgesehen aufgezeichnet werden konnten. Die ersten 24 Kandidaten sollen sogar wieder zurück nach Deutschland geschickt worden sein. Verantwortlich dafür seien Endemol Argentina und die beauftragte Special-Effects-Firma.

„Wipeout“ läuft in den USA sehr erfolgreich auf ABC und wurde von Endemol inzwischen unter anderem schon an die BBC in Großbritannien, Telecinco in Spanien, RTL4 in den Niederlanden, Channel 10 in Israel, MBC im Nahen Osten und Nine Network in Australien verkauft. Alle internationalen Versionen sollen auf zwei baugleichen Parcours in Argentinien gedreht werden. Auf dem „größten TV-Hindernisparcours der Welt“ müssen sich die Kandidaten über wankende Schaumstoffblöcke, überdimensionale Gummibälle und entgegenkommende Hindernisse kämpfen.

Für die Moderation der deutschen Ausgabe sind Charlotte Engelhardt und Matthias Opdenhövel vorgesehen. Nach Angaben von Kress will ProSieben in den nächsten Tagen entscheiden, ob die verzögerten Dreharbeiten in Kauf genommen werden oder die Produktion möglicherweise endgültig abgebrochen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich war mit in Argentinien und wir 12!! sind in der Tat wieder zurückgeflogen ohne einen Dreh. Die andern sind erst gar nicht mit gekomen.
    • am via tvforen.de

      Klingt nach 'nem weiteren x-beliebigen "Takeshi's castle"-Klon.

      Wenn's ins Fernsehen kommt, bin ich mal gespannt wie Opdenhövel in das Ganze reinpasst. Den kenn' ich sonst eigentlich als Meister des fein-/hintersinnigeren Humors. Das wäre aber defintiv nichts für eine solche Sendung.

      MfG GL
      • am via tvforen.de

        Gastleser schrieb:
        >
        > Klingt nach 'nem weiteren x-beliebigen "Takeshi's castle"-Klon.
        >
        > Wenn's ins Fernsehen kommt, bin ich mal gespannt wie
        > Opdenhövel in das Ganze reinpasst. Den kenn' ich sonst
        > eigentlich als Meister des fein-/hintersinnigeren Humors. Das
        > wäre aber defintiv nichts für eine solche Sendung.
        >
        > MfG GL

        Opdenhövel ist eines Meister des feinsinnigen Humors? Hat der nen Zwillingsbruder? Oder wie versteckt er seinen feinsinnigen Humor, wenn er "Schlag den Raab" und andere ähnliche Formate moderiert?

    weitere Meldungen