„City on Fire“: Neue Serie der „Gossip Girl“-Produzenten für Apple TV+

Josh Schwartz und Stephanie Savage adaptieren geheimnisvollen Thriller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.07.2021, 14:55 Uhr

"City on Fire": Neue Serie der "Gossip Girl"-Produzenten für Apple TV+ – Josh Schwartz und Stephanie Savage adaptieren geheimnisvollen Thriller – Bild: AppleTV+

Josh Schwartz und Stephanie Savage, die Produzenten von Serien-Hits wie „Gossip Girl“, „O.C., California“ oder „Chuck“, haben ein neues Format bei Apple TV+ untergebracht. Bei „City on Fire“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Thrillers von Garth Risk Hallberg, der auch in Deutschland unter dem Originaltitel erschienen ist.

Darin wird die Studentin Samantha Cicciaro im New Yorker Central Park erschossen und das ausgerechnet am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag des Jahres 2003. Samantha war allein, es gibt keine Zeugen. Sie war auf dem Weg, sich mit jemandem zu treffen, doch wer das gewesen ist, bleibt offen. Bei den Ermittlungen kommt ans Licht, dass Samantha eine wichtige Verbindung zwischen einer Serie von Bränden in der ganzen Stadt, der örtlichen Musikszene sowie einer reichen Makler-Familie mit zahlreichen Geheimnissen ist.

„City on Fire“ ist das erste Projekt unter dem Vertrag zwischen Fake Empire, dem Produktionsstudio von Josh Schwartz und Stephanie Savage, und Apple. Schwartz und Savage werden sämtliche Episoden selbst verfassen. Verwirklicht wird das Format von Apple Studios. Die erste Staffel wird aus acht Episoden bestehen.

Neben dem „Gossip Girl“-Reboot, das am 8. Juli bei HBO Max Premiere feiert (fernsehserien.de berichtete), produziert Fake Empire derzeit auch die Neuauflage von „Der Denver-Clan“ für The CW und Netflix und „Nancy Drew“, das demnächst in die dritte Staffel startet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen