Comeback von ‚Kir Royal‘?

‚Dietl sitzt in Berlin und schreibt‘

Jutta Zniva – 21.01.2007

Der Theaterregisseur, Filmemacher und Autor Franz Xaver Kroetz, der nach seiner Rückkehr aus Teneriffa vor einem Jahr das derzeitige Fernsehen als „größte Tötungsmaschine der Geschichte“ und als „Opium fürs Volk“ bezeichnet hatte, schließt nun ein Comeback als TV-Schauspieler offenbar nicht aus.

In einem Interview mit der Zeitung „Welt am Sonntag“ antwortete Kroetz auf die Frage, ob er auf ein Comeback in „Kir Royal“, der satirischen ARD-Serie von Helmut Dietl und Patrick Süskind aus dem Jahr 1986, warte: Ja, Helmut Dietl sitze in Berlin und schreibe. Wie weit er sei, wisse Kroetz nicht, aber: „Wir telefonieren öfter mal miteinander“. Dietl werde sich schon etwas überlegen. „Wenn ich die Chance kriege, nach 20 Jahren diesen Baby Schimmerlos als alten Scheißer zu spielen – das würde ich natürlich tun. Das wäre spannend.“ Entscheiden müsse dies freilich Dietl.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich will den ganz normalen wahnsinn wieder!
    denn das war das beste von dietl was er je gedreht hat!
    • am via tvforen.de

      Das wäre echt der Hammer. "Kir Royal" war eine der besten Serien überhaupt. Vor allem der erste Teil mit Mario Adorf als Haffenloher war genial!
      • am via tvforen.de

        Schade, dass man in alten Zeiten lebt, und lieber alte - wenn auch beliebte - Werke wiederbelebt, anstatt mal was Neues zu probieren.
        • am via tvforen.de

          Na also diese Reihe die ohnehin nur 6 Folgen hat kann man wirklich mal wiederbeleben außerdem wirds mit sicherheit was neues !

          gerade bei solch einer genialen Reihe finde ich deine Kritik unpassend!

          Gruß Sir Hilary
        • am via tvforen.de

          Es wird doch permanent was Neues ausprobiert, nur reicht das leider nicht an die alten Formate heran!
          Aber Du hast auch wieder recht. So ein Comebackversuch kann natürlich auch scheitern!
      • am via tvforen.de

        Das wäre ein Comeback das sicher nicht nur mich erfreuen würde !

        Hoffentlich dann auch mit den ebenfalls gereiften : Senta Berger, Dieter Hildebrand, Ruth -Maria Kubitschek, Billi Zöckler und einem Auftritt von Generaldirketor Haffenloher !


        Gruß Sir Hilary

        weitere Meldungen