„Crossing Lines“: Zweite Staffel ab September bei Sat.1

Zwölf neue Folgen als Deutschlandpremiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.07.2014, 12:37 Uhr

„Crossing Lines“ – Bild: Tandem Productions GmbH/TF1 Production SAS
„Crossing Lines“

Sat.1 hat einen Sendeplatz für die zweite Staffel von „Crossing Lines“ gefunden. Zwölf neue Folgen der europäischen Koproduktion sind ab 4. September jeweils donnerstags ab 21:15 Uhr im Doppelpack als Deutschlandpremiere zu sehen.

Obwohl die Kritiken für die erste Staffel der Crime-Serie von Tandem Communications und Bernero Productions durchwachsen ausgefallen sind, fand sie zumindest in Europa ihr Publikum, so dass im Herbst vergangenen Jahres mit der Produktion einer zweiten Staffel begonnen wurde. Gedreht wurden die neuen Folgen in Frankreich, der Tschechischen Republik, Monte Carlo und Bulgarien.

Lara Rossi („Life of Crime“), deren Figur Arabela Seeger in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel eingeführt wurde, ist nun Teil des Hauptcasts. Außerdem sind als Gaststars Carrie-Anne Moss („Vegas“) und Ray Stevenson („Dexter“) in mehreren Episoden zu sehen. Ansonsten bleibt das internationale Ensemble mit William Fichtner, Marc Lavoine, Donald Sutherland, Tom Wlaschiha, Gabriella Pession und Richard Flood in der zweiten Staffel bestehen.

Die Pilotfolge von „Crossing Lines“ kam auf dem US-Network NBC Ende Juni 2013 lediglich auf 4,4 Millionen Zuschauer und entwickelte sich in den Folgewochen zu einem regelrechten Flop. In Deutschland fielen die Quoten von „Crossing Lines“ bei Sat.1 im vergangenen Jahr jedoch überdurchschnittlich gut aus, auch in Italien stieß die Serie auf großen Zuspruch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Endlich mal wieder eine sehr gute Nachricht, nach dem "Sommerloch" mit
    unendlichen Wdh. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Beginn der neuen Staffel!! Leider nur 12 Folgen....

    weitere Meldungen