Das Erste setzt „Das Waisenhaus für wilde Tiere“ ab

Vorzeitige Rückkehr von „Elefant, Tiger & Co.“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.03.2015, 15:00 Uhr

„Das Waisenhaus für wilde Tiere“ – Bild: SWR/Harald Mittermüller
„Das Waisenhaus für wilde Tiere“

Seit Ende Februar strahlt das Erste im Nachmittagsprogramm um 16:10 Uhr die dritte Staffel von „Das Waisenhaus für wilde Tiere“ aus. Die Einschaltquoten fielen mit Marktanteilen von durchschnittlich neun Prozent allerdings enttäuschend aus. Aus diesem Grund hat sich die ARD nun für das vorzeitige aus der Nachmittagsdoku über den Alltag von Wildtier-Pflegern und freiwilligen Helfern aus aller Welt entschieden. Die vorerst letzte Folge wird am Donnerstag, 2. April, gezeigt.

Nach den Osterfeiertagen bestückt das Erste den Programmplatz ab dem 7. April mit der altbewährten Zoo-Doku „Elefant, Tiger & Co.“, die eigentlich erst einen Monat später aus der Pause zurückkehren sollte. Ob und wann die noch ausstehenden 21 Episoden von „Das Waisenhaus für wilde Tiere“ gezeigt werden, ist nicht bekannt. Ab dem 4. Mai wiederholt zumindest das SWR Fernsehen die zweite Staffel werktags zur Mittagszeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, das das Waisenhaus nicht weiter ausgestrahlt wird.! Diese Serie ist die einzige, die Tiere in 'freier' Wildbahn zeigen. Alle anderen Zoogeschichten sind doch nach dem gleichen Muster gestrickt - Elefant angekettet oder nicht usw.
    Alles hinter Gittern, geplante Fortpflanzung.
    Gähn!
    Wie kommen eigentlich die Sender auf die Zuschauerzahlen?
    • am

      Na toll, den anderen Kram können Sie auch stecken lassen. Diese Tiegerelefanten mit ihren kindlichen Kommentaren sind doch das Letzte.

      weitere Meldungen