„Das Hochzeitsschiff“: Kim Fisher moderiert neue ARD-Spielshow

Schlagersängerin geht mit heiratswilligen Paaren auf Mittelmeerreise

Michael Brandes – 19.12.2010

"Das Hochzeitsschiff": Kim Fisher moderiert neue ARD-Spielshow – Schlagersängerin geht mit heiratswilligen Paaren auf Mittelmeerreise – Bild: HR/Andreas Frommknecht

Die Schlagersängerin Kim Fisher moderiert im Februar eine neue ARD-Spielshow für den Donnerstagabend. In „Das Hochzeitsschiff“ treten vier heiratswillige Paare aus Deutschland gegeneinander an. Ort des Geschehens ist der Kreuzfahrtdampfer „Mein Schiff“, mit dem sich die Kandidaten auf eine Mittelmeerreise begeben.

Die Paare müssen in der 90-minütigen Sendung in verschiedenen Spielrunden Quizfragen beantworten und praktische Aufgaben lösen. In diesem Zusammenhang unternehmen die Kandidaten auch „interessante Landgänge und lernen hierbei Länder und Städte aus dem Mittelmeerraum kennen“. Die Liebe und das Teamwork der Partner sollen dabei „auf eine harte Probe gestellt, Konfliktfähigkeit und die Ehetauglichkeit der Kandidaten getestet“ werden.

Dem geneigten Zuschauer werden von der ARD „große emotionale Momente mit den einzelnen Paaren“ in Aussicht gestellt. Außerdem gibt es „wertvolle Reisetipps“. Das Paar mit der höchsten Punktzahl wird am Ende der Sendung vom Schiffskapitän getraut und gewinnt eine Hochzeitsreise.

Der ursprünglich bereits im Oktober 2010 geplante Stapellauf (fernsehserien.de berichtete) findet am Donnerstag, 3. Februar (20:15 Uhr im Ersten) statt. Die Quizshow mit Doku-Soap-Charakter wird von Grundy Light Entertainment im Auftrag des Hesssischen Rundfunks (HR) produziert.

Kim Fisher moderiert im Ersten vorab auch „Die schönsten Weihnachtslieder der Deutschen“ (23.12., 20:15 Uhr). Für das HR-Fernsehen präsentiert sie eine Woche später „Die beliebtesten Sketche der Deutschen“ (31.12., 20:15 Uhr) und danach „Die schönsten Grand Prix Hits aller Zeiten“ (5.1.11, 20:15 Uhr).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es bleibt einem aber auch nichs mehr erspart!!!!!
    • am via tvforen.de

      Ich dachte immer, Kim Fisher sei professioneller Talkshow-Gast.
      Seh die immer nur in irgendwelchen Talkshows sitzen und denk mir,
      so richtig gut kann die nix.
      • am via tvforen.de

        Klingt wie eine Mischung aus "Flitterabend", "Ein Tag wie kein anderer" und "Flieg mit Air-T-L". Vermutlich wird der Unterhaltungswert der Show aber einzig von den Kandidaten abhängig sein. Hoffentlich castet man also entsprechend amüsante Typen und Charaktere anstatt das übliche, farblose Doku-Soap-Personal.
        • am via tvforen.de

          Klingt genau wie "Der Kreuzfahrtkönig" von RTL2 nur im Stil der "Traumhochzeit". Wenn die ARD die SHow auch genau so umsetzt wie RTL2, na dann...

      weitere Meldungen