David Krumholtz wird für IFC zur Großmutter

„Numb3rs“-Star spielt in Serienpilot 72-jährige Frau

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.11.2014, 11:11 Uhr

David Krumholtz in „Numb3rs“ – Bild: CBS
David Krumholtz in „Numb3rs“

In „Numb3rs“ jonglierte jonglierte David Krumholtz als Mathegenie Charlie Eppes regelmäßig mit allerlei Zahlen. Für eine neue Rolle muss sich Krumholtz nun allerdings nur einer stellen: 72. So alt ist die Rolle, die der Schauspieler in einem neuen Format für den US-Kabelsender IFC übernimmt. Damit aber nicht genug, es handelt sich bei der Figur um eine 72-jährige jüdische Großmutter.

Bei der Serienidee handelt es sich um „Gigi’s Bucket List“, wovon IFC nun eine Präsentation bestellt hat. Es wird also kein vollwertiger Pilot gedreht, sondern lediglich ausgewählte Szenen werden inszeniert. Das Format folgt der 72-jährigen Gigi, die in Boca Raton, Florida, hinter allem her ist, was ihr in ihrem bisherigen Leben entgangen ist. Erleichtert wird dies durch Millionen von Dollar, welche die Witwe überraschend auf dem Bankkonto ihres toten Mannes entdeckt hat.

David Krumholtz wird für das Projekt auch als Executive Producer fungieren. Nach seinen sechs Jahren beim CBS-Procedural „Numb3rd“ hatte er mehrere Hauptrollen in den kurzlebigen Serien „The Playboy Club“ (NBC) und „Partners“ (CBS), sowie in der zuletzt nach drei Staffeln eingestellten TBS-Sitcom „Men at Work“ (fernsehserien.de berichtete).

Die Präsentation zu „Gigi’s Bucket List“ wird noch vor Ende 2014 gedreht. Falls IFC die Serie bestellt, ist mit einer Premiere im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Konnte für diese Rolle keine passende Schauspielerin gefunden werden...??
    • (geb. 1957) am

      Muss im Artikel Numb3rs und nicht Numb3rd heißen

      weitere Meldungen