„Defiance“: Grant Bowler übernimmt Hauptrolle in neuer Syfy-Serie

MMO-Projekt kombiniert Fernsehen und Online-Gaming

Michael Brandes – 19.01.2012, 09:07 Uhr

Grant Bowler in „Ugly Betty“ – Bild: ABC
Grant Bowler in „Ugly Betty“

Der US-Kabelsender Syfy arbeitet gemeinsam mit dem Spieleentwickler Trion Worlds an einer SciFi-Dramaserie, die das Fernsehen mit der Welt der Online-Games verbinden soll. Als Hauptdarsteller von „Defiance“ wurde jetzt Grant Bowler verpflichtet. Der 43-jährige Neuseeländer spielte unter anderem den Werwolf Cooter in „True Blood“ sowie Connor Owens in „Ugly Betty“.

Entwickelt wird „Defiance“ vom „Farscape“-Erfinder Rockne O’Bannon. Die Besonderheit ist die gleichzeitige MMO-Anbindung (‚Massive multiplayer online‘). Der Shooter und die TV-Serie sollen ein gemeinsames Universum bilden und sich auf Basis zahlreicher Interaktionen gegenseitig beeinflussen. Konkrete Details nannte Syfy noch nicht.

Das in der Zukunft angesiedelte Projekt führt Zuschauer und Online-Gamer auf die von einem Jahrzehnte andauernden Krieg heimgesuchte Erde. Der verwüstete Planet wird gemeinsam von Menschen und Außerirdischen bewohnt. Im Mittelpunkt steht Jeb Nolan (Grant Bowler), der einsame und traumatisierte Gesetzeshüter einer aufstrebenden Gegend, in der noch Überreste von Zivilisation vorherrschen. Der ehemalige Marine-Soldat hat im Krieg Frau und Kind verloren. Gedreht wird „Defiance“ ab April 2012 in Toronto.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen