„Die beste Show der Welt“: ProSieben nennt Details zur neuen Joko-und-Klaas-Show

Acht Showideen werden dem Zuschauer-Test unterzogen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.03.2016, 10:50 Uhr

„Die beste Show der Welt“ – Bild: ProSieben
„Die beste Show der Welt“

Im vergangenen Sommer kündigte ProSieben bei seiner Programmpräsentation das mysteriöse und unbescheiden benannte Format „Die beste Show der Welt“ an, die von den Allzweckwaffen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wegmoderiert werden soll. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass zwei Shows in je sechsstündiger Aufzeichnung im April produziert werden sollen (fernsehserien.de berichtete). Nun hat ProSieben auch Details zu der Sendung genannt, deren erste Folge dann am 30. April ab 20:15 Uhr den Samstagabend füllen soll.

Im Wechsel führen Joko und Klaas pro Sendung durch insgesamt acht Showformate. Durch ad-hoc-„Quotenmessung“ im Studio wird dann pro Sendung eines der Formate zur „besten Show der Welt“ gekürt: Das Studiopublikum gibt per Fernbedienung seine Stimme ab.

Details zu den einzelnen Formaten, durch die die beiden Moderatoren führen werden, gibt es noch nicht. ProSieben kündigt die Sendung aber als Variety-Show an, so dass man wohl auch mit Musik und Künstlerauftritten rechnen darf. Als Gesamtmoderatorin von „Die beste Show der Welt“ fungiert Jeannine Michaelsen

Ebenso wie beim Titel macht sich ProSieben auch bei der Beschreibung nicht die Mühe, tief zu stapeln: Es gelte eine Show zu finden, die zum „Quotenhit“ wird und dem Fernsehen zu altem Glanz verhilft.

Florida TV GmbH produziert die Sendung im Auftrag von ProSieben.

Dumm ist die Idee einer Spielwiese zum Austesten neuer Showideen sicherlich nicht. Nach dem „Raabschied“ muss der Sender noch zahlreiche Löcher im Programm stopfen. Und wie die Vergangenheit zeigt, lassen Raab-ähnliche Shows ohne den Altmeister im Zuschauerinteresse häufig zu wünschen übrig.

Joko und Klaas suchen „Die Beste Show der Welt“ProSieben Television GmbH

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen