Die „Karawane der Köche“ beginnt im September

Neue Kochshow auf bewährtem Sendeplatz in Sat.1

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.07.2016, 16:49 Uhr

„Karawane der Köche“ mit Tim Mälzer (l.) und Roland Trettl (r.) – Bild: Sat.1/Boris Laewen
„Karawane der Köche“ mit Tim Mälzer (l.) und Roland Trettl (r.)

Bei Sat.1 startet in der bevorstehenden TV-Saison ein neues, ungewöhnliches Format, das Kochshow und Roadtrip unter einen Hut bringen will. Tim Mälzer und Roland Trettl begeben sich in „Karawane der Köche“ auf einen kulinarischen Roadtrip durch Deutschland. Ab dem 7. September ist die fünfteilige Reihe auf dem bewährten „The Taste“-Sendeplatz zu sehen: mittwochs um 20:15 Uhr.

In dem Format erhalten sieben Teams jeweils einen Foodtruck für den Roadtrip zur Verfügung gestellt. Sie reisen von Hamburg zur Ostsee, durch das Ruhrgebiet, Köln, das Rheingau, Freiburg, München, Franken bis zum Finale nach Berlin. In jeder Region lernen sie örtliche Erzeuger und ihre Spezialitäten kennen und müssen in in kleinen Wettbewerben rund um das Thema Streetfood beweisen, dass sie es verdienen, mit der Karawane weiterzuziehen. Dabei wird die „Karawane der Köche“ immer kleiner.

Die Fernsehköche Tim Mälzer und Roland Trettl fungieren als Juroren und Mentoren. Das Gewinnerteam darf am Ende der Staffel seinen Foodtruck im Wert von 140.000 Euro behalten. Die Kandidatenteams treten dabei bereits mit festen Vorstellungen an, auf welche kulinarische Spezialität sich ihr potentieller Foodtruck später konzentrieren soll – sei es Burger, Veggie oder Asiafood.

Die RedSeven Entertainment GmbH stellte das Format im Auftrag von Sat.1 her.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1951) am

    Mein Gott wie viele Kochsendungen wollt ihr denn noch bringen?

    weitere Meldungen