Disney Channel produziert Pilotfilm „Zombies and Cheerleaders“

Die lebenden Toten sind bereit fürs Kinderfernsehen

Michael Brandes – 14.10.2011, 15:50 Uhr

Disney Channel – Bild: Disney Channel
Disney Channel

Die Zombies stehen vor dem Sprung ins Kinderfernsehen. Der amerikanische Disney Channel hat einen Pilotfilm mit dem Titel „Zombies and Cheerleaders“ bestellt.

Nachdem sich auch das jüngere Kino- und Fernsehpublikum allmählich an den Vampiren satt gesehen haben dürfte, stehen die lebenden Toten bereits für die Wachablösung parat. Das hochwertige AMC-Drama „The Walking Dead“ und die neue MTV-Serie „Death Valley“ dürften nur der Anfang sein. Auch der Disney Channel schminkt seine Darsteller nun leichenblass.

Im Mittelpunkt von „Zombies and Cheerleaders“ steht der High-School-Gänger Zed Necrodopolis. Zed ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, lediglich sein Daseinszustand unterscheidet ihn von der Masse: Er ist ein Zombie. Um Komplikationen aus dem Weg zu gehen, trägt er eine High-Tech-Armbanduhr, die den Appetit auf seine Mitschüler zügelt. Wirklich beliebt sind Zed und seine Zombie-Freunde an der Schule aber nicht. Vor allem die einflussreichen Cheerleaderinnen wollen sich nicht mit ihnen anfreunden. Da kommt es Zed etwas ungelegen, dass er sich ausgerechnet in Addison, das neueste Mitglied der Cheerleaderinnen, verliebt.

Zur Zeit läuft noch das Casting zum neuen Serienprojekt, das der Disney Channel als Horror-Comedy mit Musical-Elementen ankündigt. Das Drehbuch wird geschrieben von Joseph Raso und David Light, produziert wird „Zombies and Cheerleaders“ von Eric Weinberg („Scrubs“, „Death Valley“). Die Dreharbeiten sollen im Dezember beginnen. Im Falle einer nachfolgenden Serienbestellung soll die TV-Premiere 2012 erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen