Enttäuschende Quote für das „Popstars“-Finale

Katrin komplettiert die neue Mädchenband „LaViVe“

Michael Brandes – 10.12.2010

Enttäuschende Quote für das "Popstars"-Finale – Katrin komplettiert die neue Mädchenband "LaViVe" – Bild: ProSieben/Frank Hempe

Das „Popstars“-Finale am Donnerstagabend brachte ProSieben nur eine enttäuschende Quote ein: Lediglich 2,13 Millionen Zuschauer interessierten sich für die endgültige Besetzung der neuen Mädchenband „LaViVe“. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 14,5 Prozent. Im vergangenen Jahr hatten noch 2,46 Millionen Zuschauer wissen wollen, wer das Duo „Some & Any“ bilden wird. Hinter der schwachen Finalquote stecken allerdings auch konzeptionelle Gründe: Drei von vier „LaViVe“-Girls wurden bereits in den vorherigen Live-Shows gewählt. Die Spannung der Zuschauer hielt sich somit in Grenzen. Insgesamt erreichte die neunte Staffel einen Quotenschnitt von 15,1 Prozent und erzielte damit eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

„LaViVe“ wird komplettiert von der 20-jährigen Katrin aus Duisburg, die mit „One Moment in Time“ (Whitney Houston) und „I want to know what love is“ (Foreigner) die Zuschauer überzeugen konnte. Neben Katrin wurden mit der 17-jährigen Julia, der 24-jährigen Meike und der 22-jährigen Sarah anders als im Vorjahr diesmal die stimmgewaltigsten Kandidatinnen in die Band gewählt. Hinsichtlich der Vermarktung verliert ProSieben im schnellebigen Musikbusiness wahrlich keine Zeit: Die erste Single von „LaViVe“ in der neuen Besetzung ist seit heute auf dem Markt. Auch das dazugehörige Musikvideo wurde schon im Vorfeld produziert. Ein komplettes Album erscheint bereits in der kommenden Woche.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Life is too short for boring Music
    • am via tvforen.de

      Das ist mal ein coole Aphorismus. Habe ich mich gleich mal notiert... ;-)
  • am via tvforen.de

    Am besten hat mir der Name "Chicken Bitches" gefallen.
    Aber den wollten die ja nicht.

    ;-))

    Im ernst - ich habe angefangen das Finale zu schauen aber vollkommen entnervt nach der ersten Entscheidung abgeschaltet. Das ging ja gar nicht!!

    Angefangen von dieser schrecklichen Charlotte Engelhardt ("....das, ja... das sagen wir dir gleich, nach nur einem Spot. Bitte, gehe einen Schritt zurück *kotz*) über die Teilnehmerinnen und die gesamte Jury. Einfach alles eine totale SCH***, die man eigentlich nur unter Drogen ertragen kann. Das war wirklich mit Abstand die schlechteste Staffel und man sollte mal überlegen, ob eine Pause nicht sinnvoll wäre. Ich habe letztlich gar nicht mitbekommen, wer es nun in die Band geschafft hat und wer nicht. Einzig die Abwahl von Jonca habe ich noch gesehen, dann hatte ich den Kaffee auf.

    Ich muss aber noch kurz was zu einem anderen Thema sagen:

    Noch schlimmer finde ich nämlich "RED". Was ist das nur für eine Dünnschiss-Sendung? Ein "Pseudo-Promi-News-Format", was uns zeigt, dass es nix neues gibt und immer die gleichen Themen (Victorias Secret-Models, Wie sahen die Promis früher aus und wie eigentlich ungeschminkt? Was essen die Stars am liebsten und der "Star-Zoom" gibt uns schließlich noch einen "ungeschminkten" Blick auf Misha Bartons Cellulitis-Beine.

    Dieses "Magazin" ist echt das Letzte und die Moderatorinnen könnte ich jeden Donnerstag mit wachsender Begeisterung an die Wand klatschen! Beide!
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Im ernst - ich habe angefangen das Finale zu
      > schauen aber vollkommen entnervt nach der ersten
      > Entscheidung abgeschaltet. Das ging ja gar nicht!!
      >


      Same here. Ich habe beim Zappen nur kurz eine Farbige gesehen, die versucht hat "Bed of Roses" zu singen. Den Song finde ich an sich schon zum Kotzen, aber die hat es echt geschafft, ihn noch mieser zu präsentieren, als er sowieso schon ist.

      Mich interessiert der ganze Kram sowieso nicht; ist wohl nur für Teenies interessant. Abgesehen davon, weiß in einem Jahr sowieso keiner mehr, wer [wie die Band auch immer heißen mag] war.
  • am via tvforen.de

    Das wundert mich überhaupt nicht, was soll man auch mit "La Vivi", "Nu Papagei" oder ähnlich bescheuerte Namen, für "Bands" ,die die Welt kein bißchen braucht, anfangen !

    Gruss/Huk

    weitere Meldungen