„Fargo“: Mary Elizabeth Winstead für Staffel 3 verpflichtet

„BrainDead“-Veteranin an der Seite von Ewan McGregor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.09.2016, 12:53 Uhr

Mary Elizabeth Winstead in „BrainDead“ – Bild: CBS
Mary Elizabeth Winstead in „BrainDead“

Mary Elizabeth Winstead lässt ihren Kampf gegen außerirdische Ameisen erst einmal ruhen und wird stattdessen nach „Fargo“ übersiedeln. In der dritten Staffel der FX-Serie wird die Schauspielerin an der Seite von Ewan McGregor und Carrie Coon eine weitere Hauptrolle übernehmen.

Winsteads Rolle ist die von Nikki Swango, eine Frau mit schilldernder Persönlichkeit und einer Vorliebe für Bridge, die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und noch auf Bewährung ist. Nikki verfolgt einen Plan und setzt alles daran ihrem Gegenüber stets einen Schritt voraus zu sein.

Auf CBS ist gerade die erste und vermutlich einzige Staffel von Mary Elizabeth Winsteads Sommerserie „BrainDead“ zu Ende gegangen. Darin kämpfte sie im politischen Washington gegen die Invasion außerirdischer Kreaturen, die sich in den Gehirnen von Politikern eingenistet haben. Vetraglich steht „BrainDead“ für die Schauspielerin noch an erster Position. Sollte die Satire also wider Erwarten im kommenden Jahr zurückkehren, könnte Winstead die neue Rolle bei „Fargo“ vermutlich nicht antreten.

Die dritte Staffel von „Fargo“ soll näher an der Gegenwart angesiedelt sein (etwa 2010) als die beiden Vorgänger (Handlungszeit 2006 beziehungsweise 1979). Sie handelt von zwei sich äußerlich ähnelnden Brüdern, Emmit und Ray Stussy, beide verkörpert von Ewan McGregor. Während Emmit ein gutaussehender und selbstbewusster Immobilien-Mogul ist, der „Parkplatzkönig von Minnesota“, ist sein jüngerer Bruder Ray ein übergewichtiger Bewährungshelfer, der glaubt, dass Emmit für sein trauriges Schicksal verantwortlich ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen