„FBI: International“ verpflichtet Colin Donnell und Teri Polo

Gastauftritte oder Nachschub für den Hauptcast?

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2024, 11:18 Uhr

Absolvieren Gastauftritte bei „FBI: International“: Colin Donnell (l.) und Teri Polo (r.) – Bild: NBC/Freeform
Absolvieren Gastauftritte bei „FBI: International“: Colin Donnell (l.) und Teri Polo (r.)

„FBI: International“ wird fortan ohne den bisherigen Hauptdarsteller Luke Kleintank auskommen müssen (fernsehserien.de berichtete). Zeitgleich hat das Krimidrama zwei bekannte Gesichter für Gastauftritte am Ende der dritten Staffel verpflichtet. „Chicago Med“-Veteran Colin Donnell und Teri Polo („The Fosters“) werden in den letzten zwei Folgen zu sehen sein. Die Frage ist nun: Könnten die beiden in der kommenden vierten Staffel auch zu Hauptdarstellern werden?

Ganz unwahrscheinlich ist das sicher nicht. Produzent Dick Wolf ist bekannt dafür, mitunter Schauspieler aus seinen anderen Serien in neuen Rollen wieder zu engagieren. Dies ist beispielsweise mit Alana de la Garza geschehen, die vor ihrer Zeit in „FBI: Special Crime Unit“ als Staatsanwältin in „Law & Order“ zu sehen war, oder mit S. Epatha Merkerson, die nach 14 Jahren „Law & Order“ bei „Chicago Med“ anheuerte. Auch Colin Donnell war zuvor als Hauptdarsteller in dem NBC-Ärztedrama zu sehen.

Eine Beschreibung der Rollen für Donnell und Polo in „FBI: International“ liegt allerdings noch nicht vor, sodass noch unklar ist, ob eine oder sogar beide Figuren an die Stelle des scheidenden Teamchefs Scott Forrester rücken könnten. Lediglich bei Polo ist aktuell bestätigt, dass sie auch eine Option für weitere Episoden in Staffel 4 hat.

Colin Donnell spielte vier Staffeln lang die Hauptrolle des Trauma-Chirurgen Dr. Connor Rhodes in „Chicago Med“. Bekannt ist er außerdem als Tommy Merlyn aus „Arrow“. Zuletzt hatte Donnell die Hauptrolle in der australischen Comedy „Irreverent“, in der sich ein Krimineller als vermeintlicher Priester in einem australischen Küstenstädtchen versteckt.

Teri Polo war fünf Staffeln lang als Stef Adams Foster in der ABC-Comedy „The Fosters“ zu sehen, eine Rolle, die sie auch in dem Spin-Off „Good Trouble“ wieder aufnahm. Feste Rollen hatte Polo überdies in „Man Up“, „Ein großer Sprung“ und als zukünftige Präsidenten-Gattin im Politdrama „The West Wing“. Daneben wurde sie als Film-Ehefrau von Ben Stiller in der erfolgreichen Filmkomödie „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ und deren Fortsetzungen einem größeren Publikum bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Colin Donnell währe ein sehr guter Ersatz für Luke Kleintank
    • (geb. 1994) am

      Bin gespannt wie man Foresters Ausstieg regelt vl ein Wiedersehen mit Jamie, oder ein gutes Jobangebot.
      Mmn sollte Vow das Team leiten in Zukunft!

      weitere Meldungen