„Game of Thrones“: George R. R. Martin hat Gastauftritt

Romanautor spielt kleine Rolle in dritter Staffel

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 20.03.2013, 14:11 Uhr

„Game of Thrones“ – Bild: RTL II
„Game of Thrones“

In der dritten Staffel der HBO-Fantasyserie „Game of Thrones“ wird der Schöpfer der Romanvorlage selbst zu sehen sein. Das bestätigte einer der Produzenten der Erfolgsshow gegenüber Deadline Hollywood. Er wollte allerdings nicht verraten, welche Rolle George R. R. Martin übernehmen wird.

Martin hatte ursprünglich bereits einen kurzen Auftritt im Pilotfilm der Serie, die er auch mitproduziert. Allerdings fiel die Szene der Schere zum Opfer, da 90 Prozent der ersten Folge noch einmal neu gedreht wurde.

Auf einer Veranstaltung zur Präsentation der neuen Folgen, die die Academy of Television Arts and Sciences am Dienstagabend (19. März) in Hollywood ausrichtete, verriet Martin auch, dass noch „einige Leute auf dem Thron sitzen werden, bevor es vorbei ist“.

Die dritte Staffel der Serie startet am 31. März in den USA und ist in Deutschland jeweils einen Tag nach Welt-Erstausstrahlung über die Plattformen ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ abrufbar. Im linearen Pay-TV soll sie dann ab 19. Mai bei Sky Atlantic HD zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Inhaltlich wird sie auf dem dritten Originalband von Martins Romanreihe, „A Storm of Swords“, basieren, der für den deutschen Markt in die beiden Taschenbücher „Sturm der Schwerter“ und „Die Königin der Drachen“ aufgeteilt wurde. Die vierte Staffel, die HBO noch nicht offiziell bestellt hat, soll dann die Geschichte dieses Bandes weiter erzählen.

Martin, der zurzeit am sechsten Originalbuch schreibt, gab auf der Veranstaltung in Hollywood auch zu, dass er manchmal Angst habe, die TV-Version könne ihn einholen, bevor er einen neuen Band fertig habe. „Sie sind schneller als ich“, sagte er über die Serienmacher.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn Martin nun auch gar so langsam arbeitet...dafür sorgt er wohl für Qualität...
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Martin, der zurzeit am sechsten Originalbuch
      > schreibt, gab auf der Veranstaltung in Hollywood
      > auch zu, dass er manchmal Angst habe, die
      > TV-Version könne ihn einholen, bevor er einen
      > neuen Band fertig habe. "Sie sind schneller als
      > ich", sagte er über die Serienmacher.

      Ich warte schon gar nicht auf den fetten Mann, ich erwarte sogar, dass ich das Ende der Saga in der Fernsehserie erfahre.

      weitere Meldungen