„Game of Thrones“: „Rom“-Darstellerin für Staffel 4 engagiert

Indira Varma ist auch aus „Luther“ bekannt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 26.07.2013, 13:54 Uhr

Indira Varma als Niobe (mit Filmtochter) in „Rom“ – Bild: HBO
Indira Varma als Niobe (mit Filmtochter) in „Rom“

Das Ensemble der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ wächst weiter: Wie Entertainment Weekly jetzt berichtete, wurde mit Indira Varma eine weitere bekannte Serienschauspielerin für die vierte Staffel verpflichtet. Sie soll darin Ellaria Sand spielen, die Liebhaberin von Prinz Oberyn, der vor Kurzem mit Pedro Pascal besetzt worden war.

Oberyn trägt den Spitznamen „Rote Viper“ und ist der charmante Prinz des Königreichs Dorne. Seine Schwester wurde von den Lannisters ermordet und er kommt in der neuen Staffel nach King’s Landing, um Rache zu suchen.

Indira Varma wurde als Niobe, der Ehefrau des Soldaten Lucius Vorenus, in der HBO-Serie „Rom“ international bekannt, nachdem sie bereits eine Hauptrolle in dem Kinofilm „Kama Sutra“ gespielt hatte. Danach war sie vor allem in britischen Serien zu sehen – als Gattin von Idris Elbas „Luther“, in „Silk“ und „Hunted“ -, aber auch in der FOX-Serie „Human Target“. Bei „Game of Thrones“ stößt sie zu einer Besetzung, zu der seit der dritten Staffel auch bereits ein früherer „Rom“-Kollege gehört: Ciarán Hinds spielte in dessen erster Staffel den Gaius Julius Cäsar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Schauspielerin ist das weibliche Pendant zu Sean Bean: sie hat in den meisten ihrer Rollen nie überlebt: Rom nicht, Luther nicht und Torchwood (das hier in der Aufzählung fehlt) auch nicht.
    Was wird wohl in GoT mit ihr passieren? Ich kenne das vierte Buch noch nicht, deshalb weiß ich es nicht und ihr womöglicher Tod ist reine Mutmaßung von mir. Vielleicht schafft sie es dieses Mal.

    weitere Meldungen