Georg Schramm: TV-Abschied mit Rekordquote

„Neues aus der Anstalt“ mit 3,51 Millionen Zuschauern

Michael Brandes – 09.06.2010

Georg Schramm: TV-Abschied mit Rekordquote – "Neues aus der Anstalt" mit 3,51 Millionen Zuschauern – Bild: ZDF/Thomas K. Schumann

Der Abschied von Georg Schramm hat der ZDF-Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ die beste Einschaltquote in der dreieinhalbjährigen Geschichte der Sendung beschwert. Am Dienstagabend (8.6.) sahen 3,51 Millionen Zuschauer die Verabschiedung des Kabarettisten, der in seiner Rolle des Patientensprechers Lothar Dombrowski vorgab, für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu wollen. Der Marktanteil für die 36. Folge betrug 16,9 Prozent.

Schramm hatte sich vor wenigen Wochen nach mehr als zehnjähriger TV-Präsenz dafür entschieden, der Fernsehunterhaltung den Rücken zu kehren, um künftig wieder als Solokabarettist auf der Bühne stehen zu können (fernsehserien.de berichtete).

Wie es für die mit dem „Deutschen Fernsehpreis 2007“ ausgezeichnete Kabarettsendung mit Anstaltsleiter Urban Priol weitergeht, ist noch offen. Das ZDF prüft weiterhin verschiedene Optionen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen