[UPDATE] „German Genius“: Trailer für neue Comedy mit Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“) und Ricky Gervais

Selbstironischer Trip durchs deutsche Fernsehen

Daniel Leinen – 20.04.2023, 15:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.02.2023)

„German Genius“ – Bild: TBS System Europe/W&B Television /Julian Baumann
„German Genius“

Im Mai gibt es auf Warner TV Comedy ein neues Format mit Kida Khodr Ramadan zu sehen. In „German Genius“ spielt dieser sich selbst und versucht sich an der deutschen Adaption einer erfolgreichen Serie – mit dem britischen Comedystar Ricky Gervais („The Office“).

Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist vor allem durch seine Rolle als Toni Hamady in „4 Blocks“ bekannt. Genau diese Tatsache thematisiert nun auch die neue Serie, die am 23. Mai auf Warner TV Comedy an den Start geht. „German Genius“ wird ab diesem Tag wöchentlich um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender in Doppelfolgen gezeigt. Insgesamt umfasst die Comedyserie acht Folgen.

In „German Genius“ geht es um Kida Khodr Ramadan, der in der Serie sich selbst verkörpert. Er ist es satt, die immer gleichen Rollen zu spielen und möchte etwas anderes, Neues machen. Dann jedoch erhält er ein großes Lob vom bekannten Comedian Ricky Gervais für seine Rolle als Gangsterboss in „4 Blocks“. Durch diesen erhält er daraufhin die Rechte an der Serie „Extras“ und plant eine deutsche Adaption davon. Doch dafür muss erst einmal ein vernünftiger Cast gefunden werden. Das erweist sich als schwierig, denn Humor ist in Deutschland bekanntlich so eine Sache …

Mit dabei sind zahlreiche bekannte Namen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche. Unter anderem gehören zum Cast neben Ramadan noch Frederick Lau, Heike Makatsch, Tom Schilling, Wim Wenders oder auch Tedros Teclebrhan. Regie führen Cüneyt Kaya und Detlev Buck.

Kida Ramadan ist mittlerweile längst nicht mehr nur für „4 Blocks“ bekannt. Kürzlich startete mit „Asbest“ eine neue Serie, an der er maßgeblich beteiligt war. Auch mit seinem Solo-Regiedebüt „In Berlin wächst kein Orangenbaum“ im Jahr 2020 machte er erneut auf sich aufmerksam. Wir dürfen also gespannt sein, wie sein neues, selbstironisches Format aussehen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen