„Grand Hotel“: Spanische Serie startet bei Sony Entertainment Television

Intrigen im Luxushotel ab Oktober in Doppelfolgen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.07.2013, 12:14 Uhr

Die beiden Hauptdarsteller vor dem „Grand Hotel“ – Bild: Bambú Producciones
Die beiden Hauptdarsteller vor dem „Grand Hotel“

Der neue deutsche Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television erweitert sein Serienangebot. Mit „Grand Hotel“ zeigt er ab dem 8. Oktober eine Produktion aus einem Land, dessen Serien hierzulande noch weitgehend unbekannt sind: Spanien. Die neun Folgen der ersten Staffel sollen jeweils dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein.

Im Herkunftsland war die 2011 gestartete Serie ein großer Publikums- und Kritikererfolg und wurde mit vier ‚Iris Awards‘ der spanischen Film- und Fernseh-Akademie ausgezeichnet. Auch in Großbritannien war sie bereits zu sehen und wurde von Kritikern als „Spanisches ‚Downton Abbey‘„ bezeichnet.

Im Mittelpunkt der Mischung aus Drama und Mystery stehen Julio Olmedo (Yon González), Kellner im besten Grand Hotel Spaniens an der nördlichen Küste, und die bildhübsche Tochter der Besitzerin, Alicia Alarcón (Amaia Salamanca). Gemeinsam suchen sie nach Julios verschwundener Schwester, die als Zimmermädchen in dem Hotel gearbeitet hat. Verdächtig erscheint der Hoteldirektor Diego (Pedro Alonso), der von der Besitzerin auserkoren wurde, ihre Tochter Alicia zu ehelichen – die aber natürlich im Laufe der Nachforschungen dem charmanten Julio näherkommt.

In Spanien ging im Juni bereits die dritte Staffel der Serie mit dem Originaltitel „Gran Hotel“ zu Ende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen