„Grey’s Anatomy“: Dempseys Zukunft als Dr. Shepherd unklar

Schauspieler kann „nichts versprechen“

Jutta Zniva – 09.06.2011

"Grey's Anatomy": Dempseys Zukunft als Dr. Shepherd unklar – Schauspieler kann "nichts versprechen" – Bild: ABC/Scott Garfield

Die italienische Ausgaben von „Vanity Fair“ hatte Anfang Juni den Fans der ABC-Serie „Grey’s Anatomy“ ein ziemliches Schockerlebnis beschert: Patrick Dempsey wurde mit den (später von einigen US-Medien als „Übersetzungsfehler“ bezeichneten) Worten zitiert, die achte Staffel (Start im Herbst auf ABC) sei seine letzte als Dr. Derek Sheperd. Nun ruderte der Schauspieler in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa zurück. So richtig hoffnungsvoll klingt trotzdem nicht, was er zu sagen hat.

Dempsey erklärte im dpa-Gespräch am Mittwoch, 8. Juni, dass er selbst gerne wüsste, „wie es weitergeht“. Sein Vertrag laufe Ende 2011 aus, daher sei es für ihn mit Vertragsende „erst mal vorbei“ mit „Grey’s Anatomy“. Auch sei ja nicht entschieden, ob ABC vorhabe, die Serie in eine neue Staffel zu schicken.

Selbst wenn „Grey’s Anatomy“ fortgesetzt werde, könne er aber nicht versprechen, ob er dabei sei. Es käme darauf an, wie sich Dr. Sheperds Figur weiterentwickle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen