„Grey’s Anatomy“: Stars trotz Serienverlängerung noch ohne neue Verträge

Ellen Pompeo und fünf Kollegen verhandeln über Verlängerungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.05.2016, 18:00 Uhr

Ellen Pompeo als Meredith Grey – Bild: ABC
Ellen Pompeo als Meredith Grey

Eine 13. Staffel für „Grey’s Anatomy“ ist bereits seit Anfang März gesichert. ABC hatte vor zwei Monaten auf einen Schlag 15 seiner Serien frühzeitig für die nächste Season verlängert, darunter auch das nach wie vor erfolgreiche Ärztedrama (fernsehserien.de berichtete). Allerdings sind für die kommende Staffel die Verträge einiger langjähriger Hauptdarsteller noch nicht in trockenen Tüchern.

Laut Hollywood Reporter befinden sich derzeit Ellen Pompeo (Meredith), Chandra Wilson (Bailey), James Pickens Jr. (Richard), Justin Chambers (Alex), Sara Ramirez (Callie) und Kevin McKidd (Owen) in Verhandlungen mit Sender und Studio über ihre jeweiligen Vertragsverlängerungen. Die Schauspieler, deren aktuelle Verträge allesamt mit dem Ende von Staffel 12 auslaufen, versprechen sich durch die bereits feststehende Verlängerung mit Sicherheit eine noch lukrativere Verhandlungsbasis.

Ellen Pompeo gilt bereits jetzt als eine der höchstbezahltesten Schauspielerinnen im US-Fernsehen, hinter Sofía Vergara und Julie Bowen („Modern Family“), sowie Kaley Cuoco („The Big Bang Theory“). Die Finanzzeitschrift Forbes schätzte Pompeos Verdienst im vergangenen Jahr zuletzt auf etwa 11,5 Millionen Dollar.

Währendessen machen auch Spekulationen die Runde, dass Sara Ramirez mit dem Ende der aktuellen Staffel „Grey’s Anatomy“ verlassen könnte. Eine am 27. April von Ramirez gepostete Twitter-Nachricht nach dem Abschluss der Dreharbeiten zur aktuellen Staffel heizte diese Mutmaßungen noch zusätzlich an. Bei den anderen Darstellern rechnet dagegen wohl kaum jemand in Hollywood mit einem Ausstieg, auch wenn ABC sich derzeit noch nicht zu den Verhandlungen äußern will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, dass Sara Ramirez aussteigt. Wieder einer weniger.
    Hoffentlich ist die Tatsache, dass es jetzt erst Vertragsverhandlungen für die neue Staffel gibt, kein Anzeichen dafür, dass die 13. die letzte Staffel sein wird...

    weitere Meldungen