Grünes Licht für „Melrose Place“-Pilotfolge

Regisseur von „Eine unbequeme Wahrheit“ mit an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.02.2009

Zuerst war es nur ein Gerücht, nun gibt es für alle Fans von Amanda Woodward und Co. Gewissheit. Das US-Network The CW hat offiziell den Pilotfilm zu einer Neuauflage von „Melrose Place“ in Auftrag gegeben. Bislang befand sich eine neue Fassung des 90-er Jahre-Kulthits lediglich in der Entwicklungsphase.

Darren Swimmer und Todd Slavkin, Produzenten bei „Smallville“, werden für das Drehbuch verantwortlich zeichnen und auch die Chefautoren sein. Als Regisseur und Ausführender Produzent ist David Guggenheim mit an Bord, der für seinen Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ mit Al Gore 2007 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Außerdem führte er bei dem halbstündigen Werbespot für Barack Obama Regie, der am 29. Oktober 2008 ausgestrahlt wurde und weltweit für Schlagzeilen sorgte.

Guggenheim führte bislang bei Serien wie „Party of Five“, „NYPD Blue“, „Deadwood“ und „24“ Regie. Sein Interesse an „Melrose Place“ ist aber vielleicht auch von leicht privater Natur. Guggenheim ist mit der Schauspielerin Elisabeth Shue verheiratet, Schwester von Andrew Shue, der von 1992 bis 1998 den Billy Campbell in der Originalserie verkörperte.

Noch gibt es nicht viele Details zum Inhalt des neuen „Melrose Place“. Klar ist, das Apartmenthaus wird einmal mehr mit gutaussehenden Twens bevölkert sein. Gerüchten zu Folge könnte eine Figur Jake Hansons Sohn David sein, der bereits im Original als Teenager zu sehen war. Verhandlungen über eine Rückkehr von Heather Locklear laufen nach wie vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Neue "MP"-Version findet erste Bewohnerin!
    Nach dem ersten Mann im neuen "Melrose Place" wurde nun auch die erste weibliche Rolle besetzt und zwar mit Ex-"Supernatural"-Alum Katie Cassidy!!! Katie wird die Rolle Ella Flynn spielen, eine Publizistin die eine große Karriere vor sich hat. Sie ist damit nach Michael Rady die zweite gecastete Hauptdarstellerin.
    Quelle: THR

    Katie ist ne gute Wahl, mochte sie schon bei Supernatural!

    weitere Meldungen