„Guckst Du?!“: Kaya Yanar bekommt neue Comedyshow in Sat.1

Yanar und Gäste feiern die Welt der Kinofilme

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2018, 13:37 Uhr

„Guckst du?! – Kayas große Kinoshow“ – Bild: Sat.1/Brainpool
„Guckst du?! – Kayas große Kinoshow“

Kaya Yanar war in den vergangenen Monaten immer häufiger in diversen Sat.1-Shows zu sehen. Nun erhält das langjährige RTL-Gesicht ein neues Format bei seinem alten Heimatsender. Passenderweise erinnert der Titel an seine erste eigene Show „Was guckst du?!“, womit dem Comedian 2001 der Durchbruch gelang. Ab dem 23. Februar 2018 ergänzt „Guckst Du?! Kayas große Kinoshow“ den Fun Freitag von Sat.1. Das Format wird immer um 20:15 Uhr zu sehen sein und bildet somit das Vorprogramm zu „Genial daneben“.

In der von Brainpool TV produzierten Show präsentiert Yanar die bekanntesten und beliebtesten Filme der Welt – auf seine ganz eigene Art und Weise. Pro Folge steht ein Film-Genre im Mittelpunkt – ob nun Liebesfilm, Action-Thriller oder Science-Fiction. Unterstützt von bekannten Comedians und Schauspielern taucht Yanar in die bunte Welt des Films ein und erinnert an die schönsten Momente der Filmgeschichte. Zusammen mit seinen Gästen spielt der Comedian Impro- und Kino-Quiz-Runden, darüber hinaus begibt er sich hinter die Kulissen des Filmgeschäfts und absolviert unter anderem ein waghalsiges Stunt-Training.

Vor dem Start der neuen Kaya-Show gibt es zunächst ein Wiedersehen mit „Paul Panzers Comedy Spieleabend“. Die dritte Staffel beginnt am 26. Januar zusammen mit den neuen Folgen von „Genial daneben“ (fernsehserien.de berichtete). Darüber hinaus hat Sat.1 schon vor Monaten die an die „Schillerstraße“ angelehnte Impro-Comedy „Mord mit Ansage“ angekündigt (u.a. ebenfalls mit Kaya Yanar), für die nach wie vor kein Starttermin bekannt ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Tja, wenn das mal nicht Kaya wieder langfristig an Sat 1 bindet....schon kurios: erst lange bei sat 1, dann RTL, jetzt wieder sat1....

    weitere Meldungen