„GZSZ“: Marc Weinmann verlässt den RTL-Dauerbrenner

Traumpaar Luis und Moritz damit am Ende?

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2024, 12:31 Uhr

„GZSZ“: Marc Weinmann als Luis Ahrens – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
„GZSZ“: Marc Weinmann als Luis Ahrens

Droht das Aus für das „GZSZ“-Traumpaar Luis und Moritz? Alles spricht dafür, denn Marc Weinmann hat sich entschlossen, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nach drei Jahren zu verlassen. Der Schauspieler gehört seit September 2021 zum Hauptcast des RTL-Dauerbrenners. Seine letzte Episode wird laut Sender im Spätsommer ausgestrahlt.

Ich freue mich bald auf neue Projekte, in neue Rollen schlüpfen zu dürfen und bin unendlich dankbar für die Zeit hier und für alle die tollen Geschichten, Kolleg:innen und natürlich auch euch, so der Schauspieler in einem Interview mit RTL.de. Dennoch hofft Weinmann, dass die Fans weiter dranbleiben. Wie die Geschichte von Luis weitergeht, bleibt natürlich erstmal noch ein Geheimnis.

Nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind Moritz (Lennart Borchert) und Luis bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gerade erst wieder zusammengekommen. Zuvor war Moritz als Escort aktiv, hatte sich von seinem Freund getrennt, bevor schließlich die Kehrtwende im Verhalten und die Versöhnung kam. Dann warf ihn der Unfall von Jonas (Felix van Deventer) aus der Bahn. Luis fand zeitgleich Halt bei Johanna (Charlott Reschke), war zuletzt mit Moritz aber wieder überglücklich und arbeitete an seinem Bachelor-Abschluss.

In der vergangenen Woche konnte „GZSZ“ mit der 8000. Folge einen besonderen Meilenstein feiern. Die komplette Episode widmete sich der Intrige und deren Auswirkungen rund um Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann), Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez), die vor Gericht ihren Höhepunkt fand. Kurz davor tauchte die totgeglaubte Auftragskillerin Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) wieder im Berliner Kiez auf. Dabei war sie im Sommer 2023 eigentlich den Serientod gestorben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    (Ich freue mich bald auf neue Projekte, in neue Rollen schlüpfen zu dürfen)

    Das höre ich immer wieder.Danach hat man meistens nichts mehr gehört von denen und wenn doch dann waren es meisten kleine Nebenrollen und das war es dann auch schon.

    weitere Meldungen