HBO bestellt komplette Staffel von „Hello Ladies“

Pilotfolge der „The Office“-Macher hat überzeugt

Mario Müller – 02.11.2012, 11:15 Uhr

Stephen Merchant – Bild: HBO/ BBC Pictures/ Ray Burmiston
Stephen Merchant

Britischer Humor hat sich mal wieder durchgesetzt: Nachdem die Pilotfolge der neuen Comedy-Serie „Hello Ladies“ von und mit „The Office“-Co-Autor Stephen Merchant bei den Verantwortlichen des US-Pay-TV-Senders HBO offenbar gut ankam, hat der Sender jetzt eine komplette Staffel bestellt.

Wie das Internetportal Deadline meldet, werde man acht Folgen von „Hello Ladies“ produzieren lassen, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Stephen Merchant, gleichzeitig auch Drehbuchautor, Produzent und Regisseur der Serie, spielt darin einen glücklosen Briten, der sich in der Glamour-Metropole Los Angeles auf die Suche nach der Traumfrau fürs Leben macht. Dabei überschätzt der Zwei-Meter-Riese seine Wirkung auf Frauen beträchtlich – was ihn aber nicht davon abhält, wie ein Besessener alles zu tun, um sich in die Welt der Reichen und Schönen hineinzumogeln (fernsehserien.de berichtete).

Peinliche, schräge und vor allem witzige Situationen sind vorprogrammiert, wenn Merchant und seine früheren „The Office“-Autorenkollegen Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky sich zusammentun, um ihren sich selbst maßlos überschätzenden Möchtegern-Casanova immer wieder abblitzen zu lassen.

Eisenberg und Stupnitsky knüpfen damit an erfolgreiche Monate an, in denen es ihnen bereits gelungen ist, den Comedy-Piloten „Trophy Wife“ und eine US-Version der britischen Comedy „Pulling“ beim US-Network ABC unterzubringen. Außerdem ist eine halbstündige Serien-Version ihres Kino-Hits „Bad Teacher“ bei CBS geplant (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen