HBO-Projekt „Tilda“ heuert weitere Darsteller an

Wes Bentley und Leland Orser neben Diane Keaton

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.06.2010

HBO-Projekt "Tilda" heuert weitere Darsteller an – Wes Bentley und Leland Orser neben Diane Keaton – Bild: P2 Productions

Der US-Bezahlsender HBO verstärkt weiter die Besetzung seines neuen Serien-Projekts „Tilda“. Nachdem bereits Diane Keaton und Ellen Page für die Hauptrollen gewonnen werden konnten (fernsehserien.de berichtete) stoßen nun auch Wes Bentley, David Harbour und Leland Orser zu dem Ensemble des Formats, das sich um die von Keaton verkörperte, populäre Hollywood-Bloggerin Tilda Watski drehen wird.

Wes Bentley (Foto), der im Jahr 2000 in Sam Mendes’ oscargekröntem Drama „American Beauty“ einem internationalen Publikum bekannt wurde, wird hier Tildas jungen ‚IT Guy‘ spielen – also einen Informatiker, der aber nicht nur ihren Computer auf Fordermann bringen wird. Sie beiden werden auch eine Affäre haben. David Harbour hat zahlreiche Gastauftritte in US-Serien auf dem Buckel. Kino-Besucher dürften ihn dagegen als schmierigen CIA-Agenten Gregg Beam im James Bond-Film „Ein Quantum Trost“ in Erinnerung haben. Harbour wird einen altmodischen Zeitungskolumnisten spielen, der an Tildas Methoden kein gutes Haar lässt.

Schließlich ist da noch Leland Orser, der bereits zahllose TV- und Filmrollen in seinem Lebenslauf stehen hat und zu einem der bekanntesten Gastdarsteller in US-Serien überhaupt zählt. Zuletzt tauchte er in der wiederkehrenden Rolle des Martin Collier in der siebten Staffel von „24“ auf. Davor hatte er von 2004 bis 2009 den stets leicht aus der Reihe tanzenden Chefchirurgen Lucien Dubenko bei „Emergency Room“ verkörpert. Bei „Tilda“ wird Orser als Chef eines Filmstudios zu sehen sein, den Tilda mit einer Enthüllung in der Hand hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen