Hulu entwickelt Dramaserie über Eiskunstlauf

Olympiasiegerin Tara Lipinski als Executive Producer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2016, 21:00 Uhr

Hulu entwickelt Dramaserie über Eiskunstlauf – Olympiasiegerin Tara Lipinski als Executive Producer – Bild: Hulu

Die Welt des Eiskunstlaufens steht im Mittelpunkt einer neuen potentiellen Dramaserie, die Hulu in Zusammenarbeit mit der Olympiasiegerin Tara Lipinski derzeit entwickelt. Wie Deadline berichtet, hat sich Lipinski für das Projekt mit dem Produzenten Michael Shamberg („Django Unchained“ /​ „Into the Badlands“) und dem Autor Jonathan Igla („Mad Men“) zusammengetan.

Im Zentrum des Dramas wird demnach eine Gruppe von Frauen und Männern in ihren Teenagerjahren und ihren Zwanzigern stehen, die ein normales Leben opfern um eine Chance auf einen Medaillenplatz bei den Olympischen Spielen zu haben. Zunächst hat Hulu das Drehbuch zu einem Piloten für die potentielle Serie bestellt.

„Normalen Zuschauern erscheint Eiskunstlaufen als extrem eleganter und unfraglich wunderschöner Sport“, so Tara Lipinski in einem Statement. „Wenn man aber in diese Welt eintaucht, ergibt sich ein viel komplexeres und teilweise soar schockierendes Bild. Ich habe den Großteil meines Lebens dem Eiskunstlaufen gewidmet und ich liebe meinen Sport. ( …) Ich möchte ein authentisches Bild der Höhen und Tiefen zeichnen und dem Preis, den manche Menschen zahlen um Teil dieser Welt zu sein“.

Tara Lipinski gewann 1998 bei den Olympischen Winterspielen in Nagano für die USA Gold und wurde im Alter von 15 Jahren zur jüngsten Olympiasiegerin in ihrer Disziplin. Inzwischen ist sie für NBC auch vor der Kamera als Expertin tätig, nicht nur bei Olympia-Übertragungen aber auch bei zahlreichen anderen Sportereignissen wie dem Kentucky Derby oder der Super Bowl. Lipinski wird auch als Executive Producer des Serienprojekts fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen